hessen-depesche.de

Äppelwoi & mehr

Frankfurt am Main - Die Düsseldorfer Malerschule brachte während ihres Bestehens von 1819-1918 eine schier unglaubliche Zahl talentierter Maler hervor. Stilistisch beim Klassizismus und den katholischen Nazarenern beginnend, entwickelte sie sich über die Romantik hin…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Dresden – Spätestens seit seiner launigen US-Reisereportage „Allein unter Amerikanern“ ist der israelisch-amerikanische Buchautor und Theatergründer Tuvia Tenenbom auch Literaturfreunden in Deutschland ein Begriff. Vor kurzem erschien bei Suhrkamp Tenenboms viertes Buch „Allein unter Flüchtlingen“,…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Wiesbaden – Millionen von Fernsehzuschauern kennen die US-Schauspielerin Leah Remini als Ehefrau des tollpatschigen, aber liebenswürdigen Paketboten Doug Heffernan (Kevin James) in der beliebten Sitcom „King of Queens“. Was viele Fans der Serie bei Erstausstrahlung…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Haiger - Haiger ist eine beschauliche Kleinstadt mit rund 20.000 Einwohnern im Norden des Lahn-Dill-Kreises. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahre 778, der Bürgermeister Mario Schramm ist parteilos. Mehr scheint es auf den…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Amsterdam - Ein eisblauer Deckenhimmel mit einer beeindruckenden Muranoglas-Wolke ist das auffälligste Element des nach Metamorphose wieder eröffneten Zwei-Sterne-Restaurant Ciel Bleu im Hotel Okura in Amsterdam. Halbmondförmig sind die Sitzplätze angeordnet und gewähren dadurch die…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Regensburg - Sie haben so gar keine Lust auf Schnee, Glühwein & Co.? Nun gut, wie wäre es dann damit: feinster weißer Sandstrand, türkis-blaues Meer, herrlich warme Temperaturen und Gaumenschmaus auf Sterneniveau. Einverstanden? Dann begleiten…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Wien – S.M. Kaiser Franz Joseph I. (18. August 1830 - 21. November 1916) wusste, dass seine Person die Klammer ist, die das Reich, die Monarchie, den Vielvölkerstaat zusammenhält. In seinem Inneren wusste er auch…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Zug - Mel Ramos. Sein Name wird wie selbstverständlich mit Comic-Helden und Pin-Up-Girls in Verbindung gebracht. Der Pop-Art-Künstler zählt zweifelsohne neben Andy Warhol, Robert Rauschenberg und Roy Lichtenstein zu den wichtigsten und einflussreichsten Vertreter der…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Schlagwörter: :
Hamburg - Ja, warum eigentlich nicht? „Ich war schon immer gerne Gastgeber und alle haben sich sofort wohlgefühlt bei uns zu Hause, egal ob das nun in Malibu oder Mallorca, in Berlin oder Hamburg war“,…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
Seite 1 von 6

Team