hessen-depesche.de

Interview

Obertshausen - Engin Eroglu (Jahrgang 1982) ist Spitzenkandidat der Freie Wähler Hessen zur Landtagswahl 2018. Er ist Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen, gelernter Bank- und Sparkassenkaufmann, Kind einer Gastarbeiterfamilie und seit 1997 politisch aktiv. HESSEN…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Wiesbaden - Nach allen Wahlprognosen wird die AfD kommenden Sonntag auch in den Hessischen Landtag einziehen. Damit wäre die neue Partei in allen 16 deutschen Landesparlamenten vertreten. Klaus Herrmann (58), geboren in Frankfurt/Main und von …
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Kassel - Mehmet Ercan Göker (Jahrgang 1979) ist ein deutsch-türkischer Unternehmer, der mit der in Kassel ansässigen Unternehmung MEG Vertriebsgeschichte geschrieben hat. MEG wurde 2009 von der Aragon AG übernommen, über deren Vermögen nach kurzer…
Artikel bewerten
(15 Stimmen)
Wiesbaden - Der hessische Landtagsabgeordnete Ismail Tipi wurde in den zurückliegenden Jahren auch weit über Hessen hinaus bekannt. Seine Expertise gerade zu Fragen des gelebten Islam sind gefragt. Tipi bringt viele Erfahrungen mit in die…
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Wiesbaden - Die AfD Hessen hat für die Landtagswahl 2018 ihre Kandidaten nominiert. Frank Grobe gilt als aussichtsreicher Kandidat. Wir sprachen mit ihm über seine politischen Ambitionen.
Artikel bewerten
(20 Stimmen)
Berlin - Uwe Schulz (Jahrgang 1961) ist einer jener neuen Bundestagsabgeordneten, die mit dem Wahlerfolg der AfD bei der Bundestagswahl 2017 in den neuen Deutschen Bundestag einzogen. Der Mittelhesse hat seine Wurzeln in Gießen. Er…
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Neu-Isenburg - In Rüsselsheim fahren die örtlichen Stadtwerke aktuell eine aggressive Neukundenkampagne, wie man sie auf dem liberalisierten Strommarkt in dieser Form wohl noch nicht gesehen hat. Fahrräder, Infostände, Bodenmarkierungen und hunderte Plakate kommen zum…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Gelnhausen - Die Barbarossastadt Gelnhausen hat einen neuen Bürgermeister. Daniel Glöckner (FDP) konnte sich in der Stichwahl ums Bürgermeisteramt deutlich gegen seine Kontrahentin Kerstin Schüler (SPD) mit 63,5 % der Stimmen durchsetzen.
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Wiesbaden - 2018 wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Noch sitzt die AfD nicht im Hessischen Landtag. Doch Umfragedaten sprechen für eine große Chance für die "Alternative" auch in Wiesbaden im Parlament einzuziehen. HESSEN…
Artikel bewerten
(20 Stimmen)
Mainz - Der Spitzenkandidat der AfD Rheinland-Pfalz gilt als jugendliches Zugpferd. Neueste Umfragen sehen seinen Landesverband bei 11 Prozent zur Bundestagswahl am kommenden Sonntag - obwohl die Kandidatur des gebürtigen Südpfälzers von einem Gerichtsprozess überschattet…
Artikel bewerten
(13 Stimmen)
Offenbach am Main - Der Wahlausschuss der Stadt Offenbach hat sieben Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl zugelassen. Dabei handelt es sich um Peter Freier (CDU), Felix Schwenke (SPD), Peter Schneider (Grüne), Christin Thüne (AfD), Elke Kreiss…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Mainz - Sebastian Münzenmaier gilt in der AfD als echter Hoffnungsträger. Alle Flügel der Partei konnten sich bislang in dem talentierten jungen Mann wiederfinden. Der AfD in Rheinland-Pfalz und Hessen sind Positionen wie die des…
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Offenbach am Main - Am 10. September 2017 wählen die Offenbacher ein neues Stadtoberhaupt. Eine mögliche Stichwahl findet am 24. September statt. Die Einreichungsfrist für die Wahlvorschläge endete am 3. Juli. Ihre Wahlantrittsunterlagen haben Peter…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Seite 1 von 4

Team