hessen-depesche.de

Interview

Darmstadt – Die Darmstädter Wählervereinigung UWIGA ging vor 12 Jahren aus einer Interessengemeinschaft gegen zu hohe Abwassergebühren hervor. Bei der letzten Kommunalwahl erreichte sie ein Ergebnis von 3,7 Prozent und ist mit drei Mandataren in…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Darmstadt – Der selbständige Kaufmann Thorsten Przygoda tritt als unabhängiger Kandidat zu den Oberbürgermeisterwahlen in Darmstadt am 19. März 2017 an. Als jemand, der früher unter anderem in der Baustoffrecyclingbranche tätig war, hat der 51-Jährige…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Rodgau - Der 1986 geborene Rechtsanwalt Benjamin Schwarz ist derzeit Fraktionsvorsitzender der Grünen in Rodgau (Landkreis Offenbach) und bereits seit 2011 Stadtverordneter. Als gelernter Bankkaufmann in das Berufsleben gestartet, ist er heute in einer Wirtschaftskanzlei…
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Darmstadt – Der Kaufmann und Ingenieur Christoph Hentzen tritt für die FDP bei der bevorstehenden Oberbürgermeisterwahl in Darmstadt an. Der 57-Jährige, der mit seinen langjährigen Erfahrungen bei Projektplanungen in der Industrie wirbt, setzt im Wahlkampf…
Artikel bewerten
(16 Stimmen)
Kassel – Politik muss nicht immer eine bierernste Sache sein. Bestes Beispiel dafür ist „Die PARTEI“ (die Abkürzung steht für „Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative“), ein Ableger des Satire-Magazins „Titanic“. Gründer…
Artikel bewerten
(13 Stimmen)
Kassel – Die Linkspartei hat zur OB-Wahl in Kassel den Geschäftsführer der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Hessen, Murat Cakir, ins Rennen geschickt. Der aus Istanbul stammende Dolmetscher und Übersetzer macht sich über seine doch einigermaßen überschaubaren Chancen…
Artikel bewerten
(18 Stimmen)
Kassel – Dominique Kalb will nach Georg Lewandowski, der von 1993 bis 2005 regierte, zum zweiten Mal für die CDU das Kasseler Rathaus erobern. Der gebürtige Weimarer, der wegen seines Studiums nach Kassel kam, kennt…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Seite 1 von 2

Redaktion