hessen-depesche.de

HESSEN-DEPESCHE - Medien

Frankfurt am Main - Ich bin beileibe niemand, der die Öffentlichkeit scheut. Ganz im Gegenteil. Die Themen, über die ich als Autor und Publizist schreibe, sind mir so wichtig, dass ich mir eine breite Wahrnehmung…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Frankfurt am Main - Eine Lawine ist ins Rollen gekommen, direkt aus den österreichischen Alpen bis hinunter ins deutsche Flachland. Nun ist die Katze aus dem Sack: Österreich wird den globalen Migrationspakt ebenso wenig unterzeichnen…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Frankfurt am Main - Bayern hat gewählt. Und gewonnen haben die Grünen. Auf diese einfache Formel bringen ARD und ZDF das Ergebnis der Landtagswahl in der Heimat des ungeliebten Bundesinnenministers Horst Seehofer. Seit dem 14.…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Frankfurt am Main - Seit der Bundestagswahl dümpelt Angela Merkel (CDU) als “lahme Ente” herum. Nichts hat sie in den letzten zwölf Monaten zuwege gebracht. Den versemmelten “Jamaika”-Verhandlungen folgte nach langem Hin und Her die…
Artikel bewerten
(14 Stimmen)
Schlagwörter: :
Frankfurt am Main - Die Politik der vergangenen Jahre hat tiefe Gräben aufgerissen, die weite Teile der bürgerlichen Mitte zu verschlucken drohen. Unversöhnlich stehen sich die politischen Lager in Deutschland gegenüber. Zu geben scheint es…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
München - Es ist doch zu schön, wenn man in kleinem Freundeskreis im Straßencafé sitzt und über anwesende und ankommende Gäste ablästern kann. Es ist des deutschen liebstes Hobby, über all die vom „Herrn“ im…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Schlagwörter: :
Chemnitz - Rechtsradikale jagen Menschen in Chemnitz, so titelt ZEIT ONLINE mit ihrem Journalisten Johannes Grunert unter der Rubrik „Ausländerfeindlichkeit“. Da weiß man doch gleich, worum es geht. Der Leser allerdings reibt sich die Augen,…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Schlagwörter: :
Frankfurt am Main - Lange vorbei ist die Zeit, als der Spiegel ein Nachrichtenmagazin war, das seine Aufgabe darin verstand, den Mächtigen auf die Finger zu klopfen. Heute versteht man sich eher als Gehilfe der…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
Frankfurt/Main - Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist der frühe Sonntagabend für die Politik reserviert. Nicht, dass es an allen anderen Wochentagen anders wäre. Die Politik hat im Grunde immer den ersten Zugriff auf das Programm. Doch…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Schlagwörter: :
Berlin - Wenn ein Iraker ein jüdisches Mädchen vergewaltigt und tötet, wenn hierzu eine Gedenkminute abgehalten werden soll, dann sei dies nach unserer, man könnte sagen "linken Systempresse" eine Instrumentalisierung eines Verbrechens, um Hass gegen…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Schlagwörter: :
Hamburg - „Ein Thai-Boxer gegen den IS“ titelte der Spiegel noch 2016 über ihn: Sascha Mané ist Hamburger Kampfsport-Trainer und hat seine Tochter an den IS verloren. Seitdem wendete er sich öffentlich gegen selbigen und…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Frankfurt am Main - Die Grünen stellen sich einmal mehr an die Spitze der Freiheitsgegner. Seit jeher erklären sie Menschen zu Unfreien und nehmen sie ans Gängelband ihrer Ideologie. Als selbsternannte Hüter der einzigen Wahrheit…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Seite 1 von 16

Team