hessen-depesche.de

Lisa Freitag als JuLi-Spitzenkandidatin nominiert

Junge Liberale Hessen: Bildung Schwerpunktthema im Landtagswahlkampf 2018

Mittwoch, 05 April 2017 23:33 geschrieben von 
Lisa Freitag als JuLi-Spitzenkandidatin nominiert Lisa Freitag als JuLi-Spitzenkandidatin nominiert Quelle: Junge Liberalen Hessen

Borken (Hessen) – Die hessischen Jungliberalen haben auf ihrem Landeskongress am 1. und 2. April in der Bergmannsstadt Borken (Schwalm-Eder-Kreis) das Thema Bildung zum Schwerpunkt für den Landtagswahlkampf 2018 erklärt. Außerdem wurde ein Leitantrag des JuLi-Landesvorstandes mit dem Titel „Unser Meisterplan – Weil Ausbildung sich auszahlt“ einstimmig angenommen, in dem die FDP-Jugend die Gleichwertigkeit eines Handwerks- und Industriemeistertitels mit einem universitären Masterstudienabschluss betont.

Gastrednerin Wiebke Knell, Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises und ehemalige stellvertretende Landesvorsitzende der hessischen JuLis, erklärte auf dem Kongress im Parkhotel Borken, dass es wichtig sei, jungen Menschen nach Ausbildung oder Studium Perspektiven auch im ländlichen Raum zu bieten. Auch der Landesvorsitzende der hessischen Jungliberalen, Lukas Schwalbach, sprach sich dafür aus, Chancengerechtigkeit herzustellen und Wege für jeden Berufseinsteiger zu ebnen.

Zur Spitzenkandidatin der JuLis für Landtagswahl im nächsten Jahr wurde mit 62,7 Prozent der Stimmen die stellvertretende Landesvorsitzende Lisa Freitag gewählt, die auch für die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit der Jungliberalen in Hessen verantwortlich ist.

Letzte Änderung am Mittwoch, 05 April 2017 23:33
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Michael Krug

Michael Krug (Jahrgang 1974) kam vor Jahren aus dem norddeutschen Hamburg nach Sachsen.

Seine alte und seine neue Heimat verbindet die Elbe. Heute pendelt er zwischen Dresden und Frankfurt am Main. Ursprünglich aus der volkswirtschaftlichen Richtung kommend, entwickelte sich der studierte Journalist zu einem Vollblutberichterstatter aus Politik, Medien, Lifestyle, Kultur und Wirtschaft. Seit Mai 2016 gehört er unserer Redaktion an.

Webseite: https://www.hessen-depesche.de/show/author/60-michael-krug.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team