hessen-depesche.de

Schach und Politik

Mary Khan wächst in der Struktur der AfD Hessen

Sonntag, 10 September 2017 20:29 geschrieben von 
Damian Lohr, Mary Khan und Dennis Hohloch Damian Lohr, Mary Khan und Dennis Hohloch Quelle: HESSEN DEPESCHE

Wiesbaden - Mary Khan ist die wohl außergewöhnlichste Nachwuchshoffnung der AfD Hessen. Die Vorsitzende der AfD Rodgau (Offenbach-Land) und Studentin der Politikwissenschaften wurde schon früh von ihren Eltern politisch geprägt. Zweifel am politischen Islam brachten ihren Vater Khan Zahid ins sekularisierte Deutschland. Dass nun die Welle des Islamismus nach Mitteleuropa zurückschwappt und dass die Rolle der Frau sogar durch deutsche Politiker aus seltsamen Gründen überzogener Gastfreundschaft allmählich wieder relativiert wird, brachte Mary Khan zur AfD.

Dr. Robert Rankl, Kreisvorsitzender der Alternative im Landkreis Offenbach, gilt als Entdecker der jungen Frau. Und Mary Khan hält, wo immer es geht, ihrem Kreisvorsitzenden den Rücken frei. Rankl, früher mal FDP-Mitglied, ist auch Vorsitzender der AfD-Kreistagsfraktion. Doch Mary engagiert sich über die kommunale Politik inzwischen auch schon hessenweit in der JA (Junge Alternative).

Man kann noch nicht sagen, wann das politische Talent von Mary Khan richtig aufblühen wird. Aber die begnadete Schachspielerin Khan weiß es abzuwarten. Gerade innerhalb der AfD zerlegen sich potenzielle Konkurrenten leicht mal von selbst.

Hessen ist, neben Bayern und Niedersachen, ein "verspätetes Bundesland" im AfD-Strukturaufbau. Der Wahl-Rhythmus wollte es so, dass die 13 anderen Bundesländer schon über Landtagsfraktionen verfügen, bevor gerade wirtschaftlich so leistungsfähige Länder wie Bayern, Niedersachsen und Hessen ihre politischen Gewichte in die Bundes-AfD einbringen können.

Mary Khan dürfte früher oder später in der Hessen AfD eine wichtige Rolle einnehmen. Die Zeit spielt für die junge Frau.

Artikel bewerten
(22 Stimmen)
Damian Lohr

Damian Lohr (Jahrgang 1993) ist Landtagsabgeordneter in Rheinland-Pfalz und Bundesvorsitzender der Jungen Alternative. Neben der Politik studiert er Wirtschaftsrecht und interessiert sich sehr für Kunst, Kultur und Sport.

Für HESSEN DEPESCHE berichtet er seit Mai 2017 als Redakteur vor allem über aktuelles Geschehen in Rheinhessen.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/67-damian-lohr.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team