hessen-depesche.de

Kai Klose und Dr. Martin-Josef Worms zu Staatssekretären berufen

Michael Boddenberg (CDU) verspricht „vertrauensvolle und verlässliche“ Fortsetzung der schwarz-grünen Landesregierung

Dienstag, 04 Juli 2017 23:04 geschrieben von 
Michael Boddenberg, CDU-Fraktionsvorsitzender im Hessischen Landtag Michael Boddenberg, CDU-Fraktionsvorsitzender im Hessischen Landtag Quelle: CDU-Fraktion im Hessischen Landtag

Wiesbaden – Anlässlich der Berufung von Kai Klose und Dr. Martin-Josef Worms zu Staatssekretären gab sich der CDU-Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag, Michael Boddenberg, zuversichtlich, dass die beiden neuen Regierungsmitglieder „Akzente setzen und zugleich an die erfolgreiche Arbeit ihrer Vorgänger anknüpfen“ werden.

Boddenberg gratulierte den künftigen Staatssekretären und wünschte ihnen „alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen“. Die erfolgreiche Arbeit der Landesregierung unter Führung von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und seinem Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) werde „vertrauensvoll und verlässlich“ fortgesetzt.

Mit Kai Klose wird der Landesvorsitzende der Grünen das Amt des Staatssekretärs und Bevollmächtigten für Integration und Antidiskriminierung im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration übernehmen. Dr. Martin-Josef Worms ist promovierter Jurist und bereits seit 1983 in der Hessischen Steuerverwaltung beschäftigt, seit 2003 als Ministerialdirektor und Leiter der Haushaltsabteilung. Ausgeschieden sind Dr. Bernadette Weyland und Jo Dreiseitel.

Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Michael Krug

Michael Krug (Jahrgang 1974) kam vor Jahren aus dem norddeutschen Hamburg nach Sachsen.

Seine alte und seine neue Heimat verbindet die Elbe. Heute pendelt er zwischen Dresden und Frankfurt am Main. Ursprünglich aus der volkswirtschaftlichen Richtung kommend, entwickelte sich der studierte Journalist zu einem Vollblutberichterstatter aus Politik, Medien, Lifestyle, Kultur und Wirtschaft. Seit Mai 2016 gehört er unserer Redaktion an.

Webseite: https://www.hessen-depesche.de/show/author/60-michael-krug.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team