hessen-depesche.de

Nachklang zu den „Münchner G‘schichten“

Prof. Dr. Stephan Welk wirbt als Konfliktmediator für MLM-Zampano

Mittwoch, 20 Februar 2019 10:58 geschrieben von 
Dr. Stephan Welk dürfte der Hesse mit den meisten jährlichen Flugmeilen bei der Lufthansa sein Dr. Stephan Welk dürfte der Hesse mit den meisten jährlichen Flugmeilen bei der Lufthansa sein Quelle: HESSEN DEPESCHE

Frankfurt am Main - Dr. Stephan Welk, gebürtiger Nordhesse, ist sicher einer der reisefreudigsten Diplomaten der vergangenen Jahre. Der frühere Kakaospekulant vertiefte irgendwann seine Kontakte in schwarzafrikanische Länder und gilt in Staaten wie der Zentralafrikanischen Republik, Guinea oder São Tomé e Príncipe als bescheidener, aber effektiver Helfer im Wahlkampf seiner Freunde. Und davon zählt Stephan Welk südlich des Niger so einige.

Aber auch in Europa möchte Welk diplomatisch wirken. Er setzt sich als „fairer Vermittler“ unter streitenden Geschäftsleuten immer öfter ein. Fühlt sich ein Unternehmer, ein MLM-Zampano oder ein Visionär ungerecht behandelt, so tritt Dr. Stephan Welk (Jahrgang 1967) rasch auf den Plan. Auch die Redaktion von HESSEN DEPESCHE hatte zuletzt solch ein Gespräch. Stephan Welk warb in warmen Worten um Ausgleich und Ruhe in einem Thema, das zuletzt nicht nur mit „Münchner G‘schichten“ die Gemüter erregte. Er habe noch kein offizielles Mandat, sagt Welk, den auch eine ordentliche Professur in der Ukraine schmückt, eine Würde, die ihm wohl sein Freund Moritz Hunzinger (Jahrgang 1959) vermittelt hat. Gleichwohl findet Professor Welk sehr werbende Worte für einen türkischstämmigen Geschäftsmann und dessen Berliner Freund. Auch von einem „Africa Coin“ war bereits die Rede. Sind wir gespannt.

Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Bis Juli 2017 führte sie auch die Redaktion von HESSEN DEPESCHE.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/68-angela-prokoph-schmitt.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team