hessen-depesche.de

Publiziert in Politik

Vorbereitungen für Partei 'Die Blauen'

Wie blau sind Frauke Petry und Marcus Pretzell?

Mittwoch, 27 September 2017 18:26 geschrieben von 

Frohburg - Am 03. Juli 2017 ließ sich die vormalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry die Domainrechte für www.dieblauen.de sichern. Zufall?

Wohl kaum. Es zeichnete sich bereits länger ab, dass Frauke Petry und ihr umtriebiger Mann Marcus Pretzell sehr eigene Wege jenseits des Mehrheitslagers innerhalb der AfD gehen wollen. Gerne wird dies mit Argumenten betarnt, dass man eine bessere, eine 'weniger rechte' Politik bevorzuge.

Tatsächlich aber hat sich Frauke Petry gegenüber Alexander Gauland total verzockt. Die breite Mehrheit innerhalb der AfD-Bundestagsfraktion beginnt Frauke Petry und Marcus Pretzell bereits zu vergessen. Man steht hinter Gauland und auch hinter Alice Weidel.

Doch was haben Pretzell und Petey nun noch vor?

Auch heute Vormittag im Frühstücksfernsehen ließ Marcus Pretzell nur erkennen, dass er 'viele Gespräche' anbahne. Was kommen wird, weiß er scheinbar noch nicht so genau.

Falls Frauke Petry und Marcus Pretzell mit "Die Blauen" einen Schulterschluss mit der österreichischen FPÖ suchten, dürfte diese bitter erwachen.

Auch die FPÖ hat, wie heute aus Wien auf Anfrage durch HESSEN DEPESCHE zu erfahren war, mit Petry und Pretzell abgeschlossen. Vergangenheit! Wien verzichtet.

Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Bis Juli 2017 führte sie auch die Redaktion von HESSEN DEPESCHE.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/68-angela-prokoph-schmitt.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team