hessen-depesche.de

Regional

Hochtaunuskreis - Mit einer kleinen Feierstunde hat der Hochtaunuskreis elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung für 40 und 25 Jahre im Dienste des Landratsamtes geehrt, fünfMitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Gelnhausen - In der Kreistagssitzung am Freitag den 15.12.2017 finden die Haushaltsberatungen zum Haushalt 2018 statt. Für die FDP-Fraktion liegt das Hauptaugenmerk innerhalb der Beratungen auf einer nachvollziehbaren und zukunftsweisenden Verteilung der Überschüsse im Gesamtkontext…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Dietzenbach - Im Landkreis Offenbach wird nach Auskunft der Bertelsmann Stiftung die Anzahl der hier lebenden Menschen, die älter als 65 Jahre sind, bis 2030 massiv ansteigen. Bereits 2015 waren 34,5 von 100 Einwohnern im…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Wetterau - Der FDP-Landtagsabgeordnete der Wetterau, Dr. h. c. Jörg-Uwe Hahn hat sich für die Schaffung eines Kita-Elternrats auf Kreisebene ausgesprochen. Die Forderung steht im Einklang mit einer Gesetzesinitiative der FDP-Fraktion Hessen in Wiesbaden, mit…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Mainhausen - Unter sehr winterliche Bedingungen, mit Kälte und Schnee, war die TSG Mainflingen zu Gast beim Tabellenschlusslicht DJK Sparta Bürgel. Auf dem Bürgeler Hartplatz war der Gastgeber aber von Anfang an geschwächt, weil die…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Oberursel - Beim 12. Integrativen Zimmersmühlenlauf, der am 31. August 2017 stattgefunden hat und der mit einer Rekordteilnehmerzahl von 2022 Läuferinnen und Läufern aufwartete, waren wieder 116 Süwag-Mitarbeiter am Start. Insgesamt kam Geld für eine…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Mainhausen - Die ältesten Nachwuchsfußballer der TSG Mainflingen waren Samstag zu Gast beim neuen ungeschlagenen Tabellenführer JFV Dreieich. Nach dem Sieg gegen Sprendlingen lag die Aufgabe des Trainers Jörg Schneider darin, die Motivation über das…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Hochtaunuskreis - Vom 26. Oktober bis zum 5. November 2017 hat eine israelische Jugenddelegation aus der Partnerregion Gilboa den Hochtaunuskreis besucht. Der Aufenthalt war der zweite Teil eines interkulturellen Austausches, an dem 13 Jugendliche im…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Seligenstadt - Eine bittere, aber verdiente, 33:25 (19:9) Niederlage musste die mA der TGS Seligenstadt am Samstag bei der TSG Offenbach-Bürgel einstecken. Die Jungs der TGS fanden zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel und produzierten…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
Hochtaunuskreis - Im Auftrag des Hochtaunuskreises bietet die StartHilfe Hochtaunus e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationshaus Wehrheim einen Grundbildungslehrgang Hauswirtschaft an. Die Qualifizierung richtet sich an Arbeitslose und Flüchtlinge und soll Menschen für den Arbeitsmarkt…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Gelnhausen - Als Reaktion auf die Pressemitteilung „Industriebrache Staudinger vermeiden - Liberale sehen noch erheblichen Klärungsbedarf wegen Staudinger-Pause“ der FDP-Kreistagsfraktion vom 06.11.2017 haben sich auch die Grünen mit dem Thema Staudinger auseinandergesetzt. Die Pressemitteilung von…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Offenthal - Am vergangenen Sonntag, den 26.11. trafen sich ab 13 Uhr die Schützen aus den Mitgliedsvereinen des Schützenbezirkes Offenbach zum ersten Bezirkskönig- und Pokalschießen im Schützenhaus der Hubertusschützen in Offenthal, um ihr neues Königshaus…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Seite 1 von 109

Team