hessen-depesche.de

HESSEN-DEPESCHE - Regional

Seligenstadt - In einem offenen Brief an Staatsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) hat der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag und stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher in Seligenstadt, René Rock, die Verzögerungen beim Fortgang des 3. Bauabschnitts der Umgehungsstraße…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Die FDP im Main-Kinzig-Kreis setzt sich schon seit langem für die Gründung eines Digitalen Gründerzentrums und einer verbesserten Wirtschaftsförderung im Main-Kinzig-Kreis, insbesondere der gezielten Förderung von jungen Start-Ups, ein. Nun bekommen wir Liberalen…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Kronberg - Die Firma Elektrotechnik Nuhn GmbH in Kronberg war Ziel eines Unternehmensbesuchs mit Landrat Ulrich Krebs, dem Ersten Kreisbeigeordneten Uwe Kraft, dem Kreishandwerksmeister Walter Gernhard, Erster Stadtrat Robert Siedler und Natascha Ramadanovic von der…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Usingen - Zusammen mit Landrat Ulrich Krebs, Verkehrsdezernent Uwe Kraft und Usingens Bürgermeister Steffen Wernard hat die Polizeidirektion Hochtaunus bei einem Ortstermin an einem häufigen Unfallpunkt an der Usinger Südtangente die Zahlen der aktuellen Verkehrsstatistik…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Fritzlar - Mit den FREIE WÄHLER Fritzlar hat sich nun eine Ortsvereinigung der FREIE WÄHLER Hessen gegründet. Dies wurde auf einer Gründungsversammlung vor Ort beschlossen. Damit gibt es eine Wandlung vom Ortsverband FW Fritzlar hin…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Obertshausen - Am 28. Oktober 2018 wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Die heiße Phase des Wahlkampfs hat bereits begonnen und die CDU Obertshausen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu Ihrem Themenstammtisch am…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Langenselbold – René Rock, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, hat am 3. September 2018 in Langenselbold zusammen mit Christof Sack, FDP-Ortsvorsitzender und stellv. Fraktionsvorsitzender und Rainer Lamprecht, FDP-Fraktionsvorsitzender und stellv. Ortsvorsitzender die Katholische Kindertagesstätte…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Offenbach am Main - Die Koalition aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und FW in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Offenbach/Main arbeitet mit höchster Priorität an der Zukunftsfähigkeit der Offenbacher Schulen.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Rodgau - Anlässlich ihrer Fraktionsklausur zum Baugebiet „Rodgau West“ sind sich die Liberalen einig, dass die im Verfahren befindlichen Bauvorhaben der Stadt ein Volumen erreicht haben, das keine weiteren Pläne in dieser Legislaturperiode zulässt. Ausgenommen…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Gelnhausen - Die Junge Union Main-Kinzig (JU) freut sich über den Vorschlag des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU), eine sogenannte Widerspruchslösung in der Organspende einzuführen. Die JU macht sich bereits seit einiger Zeit für die Organspende…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Seligenstadt - Die Freien Demokraten in Seligenstadt stehen weiterhin hinter der Entwicklung des neuen Baugebiets „Südwestlich des Westrings“. Die Stadtverordnetenversammlung hatte bekanntlich im Jahr 2016 mit den Stimmen der Koalition aus SPD, FDP und FWS…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Offenbach am Main - Die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung von Offenbach am Main beglückwünscht ihren ehemaligen Vorsitzenden, den Stadtkämmerer und Ordnungsdezernenten Peter Freier, zu seinem Amtsantritt als Bürgermeister.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - In den vergangenen Tagen wurde öffentlich bekannt, dass die erste Kreisbeigeordnete des Main-Kinzig-Kreises, Susanne Simmler, in das Schattenkabinett der hessischen Landes-SPD um Thorsten Schäfer-Gümbel berufen wurde. Die Fraktion der Freien Demokraten im Kreistag…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Seite 1 von 128

Team