hessen-depesche.de

Regional

Obertshausen - In der Reihe „CDU vor Ort“ besuchten Mitglieder des Parteivorstands und der Fraktion der Christdemokraten in Obertshausen jüngst den neuen Standort der „Mühle Verpackungs- und Dienstleistungs GmbH“ im Gewerbegebiet Herbäcker.
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Kelkheim - Am Donnerstagabend wurde es im beschaulichen Kelkheim im Vortaunus politisch. In der Stadthalle der knapp 30.000-Einwohner zählenden Stadt wurde hoher AfD-Besuch erwartet. Der lokale Kreisverband Main-Taunus der Alternative für Deutschland hatte zum Stelldichein…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Offenbach am Main - In einem Antrag für die kommende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung spricht sich die AfD Offenbach für die Einführung der Deutschpflicht auf den Schulhöfen Offenbacher Schulen aus.
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Langen - Extrem großer Nutzen für die ganze Region, ist die Motivation, die die Langener CDU-Fraktion zur Überzeugung bringt, dass die Anbindung an die RTW noch zu schaffen sein muss! "Dafür müssen die politischen Entscheider…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Offenbach am Main - Nach Ansicht von Christin Thüne (AfD) hat sich die in Offenbach sehr aktive "BI Östliche Innenstadt" unter ihrem Vorsitzenden Peter Ambros mit der willkürlichen Ausgrenzung der OB Kandidaten von Piraten und…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Dreieich - Der CDU-Landtagsabgeordnete Hartmut Honka besuchte mit anderen Mitgliedern der Dreieicher CDU vor wenigen Tagen die Gedenkstätte Point Alpha in der Rhön. Dort standen sich die Vorposten von NATO und Warschauer Pakt vier Jahrzehnte…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Offenbach am Main - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat für die hitzige Debatte um die Rückführung abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan kein Verständnis. Unlängst sagte der CSU-Politiker: „Die Bewertung der aktuellen Sicherheitslage durch die Bundesregierung, also…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Neu-Isenburg - Die Fraktion der AfD Neu-Isenburg ist gegen eine Verkürzung der Badezeiten im Hallenbad während der Sommermonate. Das Hallenbad würde dann nach den Plänen der Stadwerke, ab 1.5.2017 bis zum Ende der Freibadsaison, erst …
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Schlagwörter: :
Kassel – Wegen der zunehmenden Belästigung von Passanten am Lyceumsplatz im Stadtteil Mitte hat die CDU-Fraktion in der Kasseler Stadtverordnetenversammlung ein bis zum 31. Juli 2017 befristetes Alkoholverbot an dieser Stelle vorgeschlagen. Der Lyceumsplatz habe…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Hainburg – Der Arbeitskreis Ehemalige Synagoge (Klein-Krotzenburg) lädt für Sonntag, den 7. Mai 2017, zu einem gemeinsamen Besuch der Gedenkstätte in der ehemaligen Heil- und Pflegeanstalt Hadamar bei Limburg an der Lahn ein. In der…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Hofheim a.T. – Der CDU-Politiker Michael Cyriax ist am Sonntag bei der Landratswahl im Main-Taunus-Kreis in seinem Amt bestätigt worden. Cyriax erhielt 67,6 Prozent der abgegebenen Stimmen und lag so mit weitem Abstand vor seinen…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Wiesbaden - Das Organisationsteam der „Demo für alle“, welches auch die gleichnamige Demonstration am 30. Oktober 2016 organisierte, lädt seine Unterstützer aus ganz Deutschland erneut in die hessische Landeshauptstadt ein.
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
Offenbach am Main - Auf dem Landesparteitag der hessischen FDP wurde der Offenbacher FDP-Fraktionsvorsitzende Oliver Stirböck erneut in das höchste Führungsgremium seiner Landespartei gewählt. Für den erfahrenen Kommunalpolitiker votierten 84 Prozent der Delegierten.
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Seite 1 von 82

Redaktion