hessen-depesche.de

Regional

Kassel – In der Debatte um angeblich von dem Kasseler AfD-Funktionär Michael Werl stammende rechtsextreme Äußerungen in einem Facebook-Chat hat der Sprecher der Grünen in Kassel, Boris Mijatovic, eine umfassende Aufklärung gefordert. „Nazi-Sprüche sind kein…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Taunusstein - Anschläge gegen Personen und Sympathisanten der AfD gehören inzwischen schon bundesweit zur Tagesordnung. Mehr oder weniger organisierte linke Gruppen versuchen mit solchen Aktionen den Durchhaltewillen der AfDler zu brechen. Nun wurde ein Gasthaus…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Offenbach am Main - Die AfD-Fraktion in der Offenbacher Stadtverordnetenversammlung fordert in einem Antrag die Ausrüstung der Stadtpolizisten mit Schusswaffen. „Nicht zuletzt aufgrund der stetig steigenden Anforderungen an die Stadtpolizei“ und die „wachsende Bedrohungslage“ solle…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Seligenstadt - Seit Jahren ist es eine gute Übung, herausragenden Chorformationen der Region in der Reihe der Seligenstädter Klosterkonzerte ein Podium zu bieten. Am Sonntag, 2. April um 20.oo Uhr ist das in der Einhardbasilika…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Offenbach am Main - In der Diskussion um die Bewaffnung der Offenbacher Stadtpolizei bezeichnet die Vorsitzende der Fraktion der Alternative für Deutschland (AfD), Christin Thüne, die seitens des Ordnungsdezernenten und des Vorsitzenden der Freien Wähler…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Rodgau - Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Rodgau und Umgebung um den Juristen Dr. Thomas Kilz hatte kürzlich zur Mitgliederversammlung in die Gaststätte „Bei Uns“ in Rodgau-Hainhausen eingeladen.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Rodgau - Vergangenen Freitag fand die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins Weiskirchen statt. Zu Beginn gab der bisherige Vorstand einen Rückblick auf dassehr erfolgreiche vergangene Jahr, welches ganz im Zeichen des 95-jährigen Vereinsjubiläums stand. Höhepunkt war…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Seligenstadt - Nach einer sensationellen Saison mit nur einer Niederlage, hat die E-Jugend der TGS Handballer mit einem Sieg gegen den Nachbarn SG Hainburg die bereits gesicherte Meisterschaft eindrucksvoll bestätigt. Bereits zum Seitenwechsel stand ein…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Seligenstadt – Eine drastische Kürzung der Betriebszeiten der städtischen Fähre in Seligenstadt will die SPD-FDP-FWS Koalition offenbar am Montag, den 27. März 2017 in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Seligenstadt beschließen. Die Mainfähre soll, wenn es…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Seligenstadt – Wenig Feingefühl demonstriere nach Ansicht der CDU die FDP-FWS-SPD Koalition in Seligenstadt bei der Diskussion um die drastische Verkürzung der Fährzeiten in Seligenstadt.
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Offenbach am Main - Die Offenbacher Sozialdemokraten haben zu ihrem Jahresempfang am 4. April 2017 die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) als Gastrednerin eingeladen.
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Rodgau – Die Rodgauer SPD macht sich für eine Einführung der Schulsozialarbeit schon ab Grundschule stark. Ihre Forderung leiten die Sozialdemokraten aus der letzten Sitzung des Sozialausschusses ab, in der dieses Thema behandelt wurde. Der…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Darmstadt – Der AfD-Kandidat zur letzten Oberbürgermeisterwahl in Darmstadt, Hans Mohrmann, ist aus der Partei ausgetreten. Wie bereits am Wahlsonntag bekannt wurde, hatte die AfD ein Ausschlussverfahren gegen den 67-jährigen Juristen wegen eines umstrittenen Facebook-Posts…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Seite 1 von 76

Redaktion