hessen-depesche.de

Regional

Rodgau - Der Bundestagswahlkampf 2017 kommt auch in Rodgau in Fahrt. Insbesondere die Veranstaltung der AfD am Sonntag im Bürgerhaus im Ortsteil Dudenhofen war zum Zankapfel der örtlichen Politik geworden. Die Jusos um den Stadtverordneten…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Hanau - Für den FDP-Bundestagskandidaten, Dr. Ralf-Rainer Piesold (FDP), steht fest dass „der Abbau der Kassenkredite oberste Priorität haben muss“. Da es sich, wie die jüngste Bertelsmann-Studie offenlege, um ein bundes- und landespolitisches Problem handele,…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Langenselbold - Am Sonntag, den 06. August 2017, ging es zu den 11. Langenselbolder HIGHLAND GAMES der Selbolder-Narren. Bei den Highland Games messen sich starke Frauen und kernige Männern im Kilt beim Närrischen Wettkampf.
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Seligenstadt - Die böhmische Klangkultur ist legendär. Bei den Seligenstädter Klosterkonzerten waren schon vor der sogenannten politischen Wende und auch danach immer wieder Formationen aus Tschechien zu erleben.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Offenbach am Main - Die Rechtsanwaltsfachangestellte und Diplom-Handelslehrerin Michaela Makosz ist wieder Mitglied in der CDU-Stadtverordnetenfraktion. Sie rückt für Dr. Harald Balló nach, der sein Mandat als Stadtverordneter zum 30. Juni 2017 niedergelegt hatte.
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Seligenstadt – In stürmischem Fahrwasser enden könnte aus Sicht der Seligenstädter CDU der Kurs, den die Rathaus-Koalition aus SPD, FDP und FWS in Sachen Stadtentwicklung eingeschlagen hat. „Da geht man mit Schwung an die Entwicklung…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Offenbach am Main - In die Diskussion über städtische Gebührenerhebungen bei Nachbarschaftsfesten hat sich jetzt die SPD-Stadtverordnete Gertrud Marx eingeschaltet. Nachdem jahrelang bei solchen Festen auf die Erhebung einer Sondernutzungsgebühr verzichtet wurde, sorgt eine Kursänderung…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Hanau - Scharf kritisiert hat die Vorsitzende der Hanauer SPD-Fraktion, Cornelia Gasche, die Absicht des Hanauer FDP-Vorsitzenden Dr. Ralf-Rainer Piesold, gegen die Abschaffung der von ihm besetzten „Stabsstelle Digitalisierung“, die Stadt vor Gericht zu verklagen.…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Obertshausen - Jürgen Aulbach ist der neue Frontmann der SPD Obertshausen. Der joviale Gewerbetreibende und Drucker möchte die sehr oft akademische SPD neuen Interessenten erschließen. Die Mitglieder der SPD-Arbeitsgruppe ‘Stadtentwicklung‘ waren im Rahmen mehrerer Besuche…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Mainhausen - Auch nachdem der schwere und verleumderische Vorwurf gegen HESSEN DEPESCHE und Mitglieder der CDU Mainhausen fallen gelassen werden musste, man habe rechtsradikale bzw. verfassungsfeindliche Bestrebungen bei POPULAREN Network (Herausgeber der HESSEN DEPESCHE), treiben…
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Offenbach am Main - Die Offenbacher Christdemokraten feiern in diesem Jahr am 6. August ihr traditionelles Sommerfest am Bürgeler Reichstag. Ab 12.00 Uhr wird für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Hanau - Der Landrat des Main-Kinzig-Kreises, Thorsten Stolz, nannte unlängst den Abbau der Schulden, die Stärkung der Infrastruktur und die Unterstützung der Kommunen als Eckpfeiler seiner Haushaltspolitik. Die positive finanzielle Entwicklung des Kreises will der…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Seite 1 von 99

Team