hessen-depesche.de

Frankfurt und Taunus

Hochtaunuskreis - Mit einer kleinen Feierstunde hat der Hochtaunuskreis elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung für 40 und 25 Jahre im Dienste des Landratsamtes geehrt, fünfMitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Oberursel - Beim 12. Integrativen Zimmersmühlenlauf, der am 31. August 2017 stattgefunden hat und der mit einer Rekordteilnehmerzahl von 2022 Läuferinnen und Läufern aufwartete, waren wieder 116 Süwag-Mitarbeiter am Start. Insgesamt kam Geld für eine…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Hochtaunuskreis - Vom 26. Oktober bis zum 5. November 2017 hat eine israelische Jugenddelegation aus der Partnerregion Gilboa den Hochtaunuskreis besucht. Der Aufenthalt war der zweite Teil eines interkulturellen Austausches, an dem 13 Jugendliche im…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Hochtaunuskreis - Im Auftrag des Hochtaunuskreises bietet die StartHilfe Hochtaunus e.V. in Kooperation mit dem Mehrgenerationshaus Wehrheim einen Grundbildungslehrgang Hauswirtschaft an. Die Qualifizierung richtet sich an Arbeitslose und Flüchtlinge und soll Menschen für den Arbeitsmarkt…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Hochtaunuskreis - Die Rhein-Main-Deponie GmbH steht vor einer Restrukturierung. Die Geschäftsführung hat von den Gesellschaftern den Auftrag bekommen, ein Maßnahmenpaket zu erarbeiten. Dieses Paket soll die RMD-Gruppe zukunftsfähig machen, die Belastungen sollen reduziert und die…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Schlagwörter: :
Hochtaunuskreis - Mit einem Ehrenabend im Forum des Landratsamtes am Donnerstag, 16. November, hat sich der Hochtaunuskreis bei jenen Mitbürgerinnen und Mitbürgern bedankt, die sich seit vielen Jahren als ehrenamtlich gesetzliche Betreuerinnen und Betreuer zur…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
Hochtaunuskreis - Alle zwei Jahre ruft der Hochtaunuskreis die erfolgreichsten Kleintier-Züchterinnen und Züchter für die Ausstellungserfolge auf Kreis-, Landes- oder Bundesebene und bei Europaschauen zusammen, um sie für ihre Zuchterfolge zu ehren. Bei dieser traditionellen …
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Schlagwörter: :
Hochtaunuskreis - Der Jahresbericht 2016 der Betreuungsbehörde wurde dem Kreisausschuss des Hochtaunuskreises vorgelegt. Demnach standen 3282 Menschen in 2016 im Kreis unter gesetzlicher Betreuung. Die Zahl der Neuverfahren beträgt 571 und ist im Vergleich zum…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Hochtaunuskreis - An der Wiesbachschule in Grävenwiesbach ist heute Vormittag das neue Modellprojekt „Vernetztes Lernen“ vorgestellt worden. Mit dabei waren Hessens Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz (CDU) und Hochtaunus-Landrat und Schuldezernent Ulrich Krebs. Ausgerichtet…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Kronberg - Die Kronberger Liberalen wollen nicht länger untätig zusehen, wie der allmorgendliche Stau in Richtung Frankfurt Jahr für Jahr unerträglicher wird. „Die Bürgerinnen und Bürgererwarten Lösungsvorschläge und möchten, dass etwas passiert“ so der Kronberger…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Oberursel - Die Fraktion der Oberurseler Freien Demokraten um Vorsitzende Katja Adler traf sich am letzten Septemberwochenende zu ihren Haushaltsberatungen. „Klar ist, dass es mit uns keine Erhöhung der Grundsteuer B geben wird“, so das…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Schlagwörter: :
Steinbach - „Steinbacher Stadtgespräche“ nennt sich die Facebook-Gruppe der Moderatorinnen Simone Horn, Melanie Jell und Martina Schwieger. Sie bietet die Möglichkeit sich über Termine und Veranstaltungen in Steinbach zu informieren und Neuigkeiten auszutauschen. Und das…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Bad Homburg - Wie der Presse zu entnehmen war, wurde dem bisherigen Pächter der Bahnhofsgastronomie fristlos gekündigt. Nicht nur, das die Kündigung erst nach dem Be- kanntwerden der hohen Mietschulden erfolgte, sondern auch die Tatsache,…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Seite 1 von 2

Team