hessen-depesche.de

Frankfurt und Taunus

Oberursel - Die Fraktion der Oberurseler Freien Demokraten um Vorsitzende Katja Adler traf sich am letzten Septemberwochenende zu ihren Haushaltsberatungen. „Klar ist, dass es mit uns keine Erhöhung der Grundsteuer B geben wird“, so das…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Schlagwörter: :
Steinbach - „Steinbacher Stadtgespräche“ nennt sich die Facebook-Gruppe der Moderatorinnen Simone Horn, Melanie Jell und Martina Schwieger. Sie bietet die Möglichkeit sich über Termine und Veranstaltungen in Steinbach zu informieren und Neuigkeiten auszutauschen. Und das…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Bad Homburg - Wie der Presse zu entnehmen war, wurde dem bisherigen Pächter der Bahnhofsgastronomie fristlos gekündigt. Nicht nur, das die Kündigung erst nach dem Be- kanntwerden der hohen Mietschulden erfolgte, sondern auch die Tatsache,…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Bad Homburg - Bereits im Juni 2017 fragte die AfD-Fraktion nach dem Baufortschritt des Projektes „Südcampus“ nach. Der Hintergrund dieser Anfrage war, dass trotz erteilter Baugenehmigungen im Jahr 2016 keine Fortschritte zu erkennen waren, noch…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Hausen vor der Höhe - Wer allen Ernstes vom AfD-Politiker André Poggenburg eine nüchterne Bestandsaufnahme über die Strategie-Fähigkeit der AfD und ihre künftigen Koalitionsoptionen erwartet hatte, der sah sich bestätigt. Die Rede des Oppositionsführers im …
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Kronberg - "Es ist gelungen den liberalen Spitzenpolitiker, Christian Lindern vor der Bundestagswahl 2017 nochmal nach Hessen zu holen!" Holger Grupe von den Freien Demokraten im Hochtaunus-Kreis freut sich.
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Frankfurt am Main - Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Frankfurt am Main, Martin-Benedikt Schäfer, ist am Wochenende beim Landestag der Jungen Union Hessen in Bad Homburg mit über 93 Prozent und damit mit dem besten…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Hofheim - Der AfD Kreisverband Main-Taunus-Kreis machte in den letzten Wochen bereits mehrmals mit Veranstaltungen mit prominenten Parteigästen von sich reden. Ende April besuchte Frauke Petry die Stadthalle in Kelkheim (HESSEN DEPESCHE berichtete) und am…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Frankfurt am Main - Die Bevölkerung in Deutschland wird immer älter. Von der Jahrtausendwende bis zum Jahr 2015 ist das Durchschnittsalter um 3,3 Jahre von 40,6 auf 43,9 Jahre gestiegen. Dabei sind die regionalen Unterschiede…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Team