hessen-depesche.de

Publiziert in Frankfurt und Taunus

THW sichert

Bad Homburg: Baukran beschädigt Dach des Kaiser-Friedrich-Gymnasiums

Freitag, 29 Juni 2018 15:03 geschrieben von  Gabriela Clauter
Bad Homburg: Baukran beschädigt Dach des Kaiser-Friedrich-Gymnasiums Quelle: Hochtaunuskreis

Bad Homburg - Im Zuge der Bauarbeiten am Kaiser-Friedrich-Gymnasium wurde am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr durch einen Baukran das Dach des alten Hauptgebäudes der Bad Homburger Schule beschädigt. Der Baukran berührte aus bislang ungeklärter Ursache das Dach der Schule. Die Schadenssituation wurde daraufhin durch Mitarbeiter des Kreises sowie dem Architekten in Augenschein genommen und weitere Maßnahmen eingeleitet.

Zur behelfsmäßigen Absicherung des Schulgebäudes wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg sowie eine Fachgruppe des örtlichen Technischen Hilfswerkes (THW) hinzugezogen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr setzten hierzu eine Drehleiter ein. Teile des Schulgeländes wurden hierfür kurzfristig abgesichert. Im Anschluss wurde das Schuldach vom Technischen Hilfswerk mit Planen behelfsmäßig abgedichtet und lose Dachziegel vom Dach entfernt.

Der Einsatz für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer dauerte ungefähr sechs Stunden. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Glücklicherweise wurde durch diesen Vorfall niemand verletzt.

Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Schlagwörter:
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team