hessen-depesche.de

Publiziert in Frankfurt und Taunus

Hochtaunuskreis

Landrat Ulrich Krebs übergibt 1000. Ehrenamtscard an Jürgen Schulz (Oberursel)

Samstag, 03 März 2018 12:09 geschrieben von 
Landrat Ulrich Krebs übergibt 1000. Ehrenamtscard an Jürgen Schulz (Oberursel) Quelle: Hochtaunuskreis

Hochtaunuskreis - Die Ehrenamtskarte des Hochtaunuskreises ist ein fester und beliebter Bestandteil der Anerkennung für gemeinnütziges und ehrenamtliches Engagement. Nun hat Landrat Ulrich Krebs die 1000. Ehrenamtscard an Jürgen Schulz aus Oberursel überreicht. „HerrSchulz hat ein beeindruckendes ehrenamtliches Engagement für die katholische Pfarrei St. Ursula im Willkommenstreff Liebfrauen geleistet und sich intensiv für die Flüchtlingshilfe eingesetzt“, sagte Krebs. Er freue sich, Schulz die 1000. Ehrenamtscard als Dankeschön aushändigen zu können.

Schulz ist langjähriges Mitglied der Kantorei der Christuskirche in Oberursel (Taunus) und engagiert sich dort seit 1983 auf mehreren Feldern ehrenamtlich. Seit 2005 ist er zusätzlich in der evangelischen Versöhnungsgemeinde Weißkirchen /Stierstadt aktiv.

Die Ehrenamtscard kann von Bürgerinnen und Bürgern beantragt werden, die mindestens fünf Stunden in der Woche unentgeltlich seit mindestens fünf Jahren eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben. Mit der Ehrenamtscard kann man hessenweit kostenfrei oder vergünstigt zahlreiche Theater, Museen, Schwimmbäder und weitere sportliche und kulturelle Einrichtungen und Veranstaltungen besuchen. Neben den Kreisen, Städten und Gemeinden beteiligen sich viele private Betriebe und Veranstalter mit Vergünstigungen an der Ehrenamtscard.

Einzelheiten zur Karte sind im Internet unter www.hochtaunuskreis.de zu finden. Weitere Informationen gibt es im Landratsamt im Büro der Kreisorgane und des Ehrenamts unter der Telefonnummer 06172 999-94011.

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Jörg Pollert

Jörg Pollert (Jahrgang 1968) ist Handelsfachwirt. Er studierte Deutsch, Mathematik und Sport an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Von März 2016 bis März 2018 schrieb er für die Redaktion von HESSEN DEPESCHE als leitender Redakteur. Pollert ist passionierter Handballer und begleitet den Regionalsport immer wieder mit seiner kompetenten Berichterstattung.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/54-jörg-pollert.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team