hessen-depesche.de

Publiziert in Frankfurt und Taunus

Naturpark Taunus erneuert Holzbrücke

Oberursel: Landrat Ulrich Krebs (CDU) freut sich über Erneuerung der Urselbach-Querung

Donnerstag, 10 Mai 2018 04:25 geschrieben von 
Oberursel: Landrat Ulrich Krebs (CDU) freut sich über Erneuerung der Urselbach-Querung Quelle: Hochtaunuskreis

Oberursel - Auf Initiative von Landrat Ulrich Krebs (CDU) wurde die mittlerweile 24 Jahre alte Holzbrücke, die über den Urselbach führt, erneuert. Die gesamten Arbeiten haben die Mitarbeiter des Naturparks Taunus in Eigenleistung durchgeführt. Die Kosten der 9 Meter langen und 1,10 Meter breiten Brücke lagen bei rund 2.400 Euro.

Die aus Holz bestehenden Teile der Konstruktion waren altersbedingt in die Jahre gekommen, sodass der Betriebshof Oberursel in Zusammenarbeit mit dem Naturpark diese nun abgerissen und entsorgt hat. Die Strecke in Richtung Fuchstanz/Feldberg zählt zu den beiden Hauptadern für Wanderer und Radfahrer in Richtung Großer Feldberg. Der bis zur Brücke, welche in unmittelbarer Nähe zur Kaiserin-Friedrich Steinbrücke liegt, weitgehend barrierefreie Weg  lässt sich auch mit dem Rollstuhl als Spazierweg fahren.

Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter:
Damian Lohr

Damian Lohr (Jahrgang 1993) ist Landtagsabgeordneter in Rheinland-Pfalz und Bundesvorsitzender der Jungen Alternative. Neben der Politik studiert er Wirtschaftsrecht und interessiert sich sehr für Kunst, Kultur und Sport.

Für HESSEN DEPESCHE berichtet er seit Mai 2017 als Redakteur vor allem über aktuelles Geschehen in Rheinhessen.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/67-damian-lohr.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team