hessen-depesche.de

Publiziert in Frankfurt und Taunus

FDP informiert über Sachstand und Verkehrskonzept

Steinbach: Baubeginn des neuen Gewerbegebiets „Im Gründchen“

Dienstag, 03 April 2018 21:56 geschrieben von 
Steinbach: Baubeginn des neuen Gewerbegebiets „Im Gründchen“ Quelle: FDP Steinbach Facebook

Steinbach/Taunus - Seit einigen Tagen sind die ersten Arbeiten zum neuen Gewerbegebiet »Im Gründchen« deutlich sichtbar zu verfolgen. Während zuerst die Straßenzüge im eigentlichen Baubereich erstellt werden, wird nach und nach der neue Kreisverkehr gebaut. 1. Stadtrat Lars Knobloch: »In den ersten Monaten werden die Arbeiten am neuen Kreisel nur mit geringen Einschränkungen verbunden sein. Erst ab der zweiten Bauphase wird es zu größeren Veränderungen in der Verkehrsführung kommen“.

Welche Veränderungen kommen auf die Steinbacher zu? Die Bahnstraße wird nur noch einseitig befahrbar sein, was vor allem bedeuten wird, dass der Verkehr zwar in das alte Gewerbegebiet, wie gewohnt, einfahren, aber nicht mehr ausfahren kann. Das Ausfahren erfolgt nur über die Industriestraße, über die Berliner Straße zur Bahnstraße.

Bürgermeister Dr. Stefan Naas und 1. Stadtrat Lars Knobloch werden am Donnerstag, 12. April 2018 um 18:00 Uhr auf Wunsch der FDP Steinbach (Treffpunkt Parkplatz an der Central Apotheke) über den aktuellen Sachstand berichten. Vor allem werden beide das Verkehrskonzept erläutern, welches erst nach der genauen Terminierung aller auszuführenden Arbeiten erstellt werden konnte.

Astrid Gemke: »Das Großprojekt Kreisverkehr wird uns allen noch einmal alles abverlangen. Im kommenden Frühjahr können wir uns dafür aber auch auf das nahende Ende der vielen Baustellen freuen und Steinbach erstrahlt in neuem Glanz.«

Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Jörg Pollert

Jörg Pollert (Jahrgang 1968) ist Handelsfachwirt. Er studierte Deutsch, Mathematik und Sport an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Von März 2016 bis März 2018 schrieb er für die Redaktion von HESSEN DEPESCHE als leitender Redakteur. Pollert ist passionierter Handballer und begleitet den Regionalsport immer wieder mit seiner kompetenten Berichterstattung.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/54-jörg-pollert.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team