hessen-depesche.de

Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen - In der Regionalversammlung Südhessen sollte am 14. Dezember über die endgültige Festlegung von Vorrangflächen für den Ausbau der Windkraft im Bereich des RP Darmstadt entschieden werden, darunter auch der Main-Kinzig-Kreis. Regierungspräsidentin Lindscheid von…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - „Schulsozialarbeit ist für ein funktionierendes Schulsystem immens wichtig und sollte möglichst direkt an den betroffenen Schulen stattfinden“, stellt der ehrenamtlicheKreisbeigeordnete und ehemalige Schuldezernent der Stadt Hanau, Dr. Ralf-Rainer Piesold, fest.
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Gelnhausen - „Wenn die FDP sich im Haushaltsentwurf wiederfindet, ist es nur konsequent, dass sie den Haushalt mitträgt. Wir sind doch keine Fundamentalopposition“, teilt der Vorsitzende der FDP Kreistagsfraktion, Kolja Saß, mit.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Gelnhausen - „Durch die neuesten Zahlen, die der Landrat nun dem HFA und der Öffentlichkeit präsentiert hat, sehen wir uns in unsere bisherige Meinung bestätigt“, stellt der FDP Kreisvorsitzende, Kolja Saß, fest und ergänzt ganz…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - „Die Kreistagsfraktion der Freien Demokraten steht, wie schon in den vergangenen Jahren, vollumfänglich hinter der Beschlusslage der Hessen-FDP gegen den hochsubventionierten Windkraftanlagenbau, in den dafür mehr als schlecht geeigneten hessischen Wäldern“, macht der…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Gelnhausen - „Wenn wir den Anschluss zur digitalen Wirtschaft nicht verlieren wollen, brauchen wir in Hessen mehr ambitionierte Gründer“, stellt der Landtagsabgeordnete und Spitzenkandidat der FDP-Hessen zur Landtagswahl René Rock klar.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Beim Thema der Müllgebühren wird die Fraktion der Freien Demokraten im Kreistag des Main-Kinzig-Kreises nicht lockerlassen. „Entweder muss der Vorwurf der Misswirtschaft ausgeräumt werden oder es müssen Konsequenzen gezogen werden“, macht der Vorsitzender…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Hanau - „Die Betreuung von Langzeitarbeitslosen ist mehr als nur eine reine Vermittlung. Das KCA leistet hervorragende Arbeit und ist deshalb so wichtig für unsere Region“, weiß der ehrenamtliche Kreisbeigeordnete und ehemalige Stadtrat der Stadt…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Die FDP im Main-Kinzig-Kreis setzt sich schon seit langem für die Gründung eines Digitalen Gründerzentrums und einer verbesserten Wirtschaftsförderung im Main-Kinzig-Kreis, insbesondere der gezielten Förderung von jungen Start-Ups, ein. Nun bekommen wir Liberalen…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Langenselbold – René Rock, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, hat am 3. September 2018 in Langenselbold zusammen mit Christof Sack, FDP-Ortsvorsitzender und stellv. Fraktionsvorsitzender und Rainer Lamprecht, FDP-Fraktionsvorsitzender und stellv. Ortsvorsitzender die Katholische Kindertagesstätte…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Gelnhausen - Die Junge Union Main-Kinzig (JU) freut sich über den Vorschlag des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU), eine sogenannte Widerspruchslösung in der Organspende einzuführen. Die JU macht sich bereits seit einiger Zeit für die Organspende…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Gelnhausen - In den vergangenen Tagen wurde öffentlich bekannt, dass die erste Kreisbeigeordnete des Main-Kinzig-Kreises, Susanne Simmler, in das Schattenkabinett der hessischen Landes-SPD um Thorsten Schäfer-Gümbel berufen wurde. Die Fraktion der Freien Demokraten im Kreistag…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Hanau - Die Thematik einer möglichen Kreisfreiheit Hanaus nimmt weiter Gestalt an. Die Hanauer Stadtverordnetenversammlung hat sich zwischenzeitlich einstimmig für diese ausgesprochen. Die von der FDP-Kreistagsfraktion geforderte geordnete und verlässliche Faktenaufstellung liegt unterdessen noch immer…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Am Wochenende findet eine Delegationsreise des Main-Kinzig-Kreises nach Lublin in Polen statt. Diese Reisen sind sowohl parlamentarische Tradition, als auch ein wichtiger Wirtschaftstreiber für unseren Landkreis. Zumindest wenn diese von den Verantwortlichen entsprechend…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Seite 1 von 9

Team