hessen-depesche.de

Main-Kinzig-Kreis

Gründau - Nach ungefähr drei Jahren ohne aktive Mitglieder erfolgte kürzlich die Neugründung der Schüler Union Main-Kinzig in der CDU-Geschäftsstelle in Gründau. Im Mittelpunkt der Versammlung stand dabei die Wahl eines neuen Kreisvorstandes.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Die Ortsverbände der FDP im Wahlkreis 42 haben sich für eine Kandidatur des Kreisvorsitzenden der FDP Main-Kinzig, Kolja Saß, bei der im Herbst 2018 anstehenden Landtagswahl ausgesprochen.
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Gelnhausen - In weniger als 100 Tagen finden die nächsten Wahlen zum Deutschen Bundestag statt. Die Parteien haben ihre Kandidaten gewählt und der Wahlkampf ist schon in vollem Gange. Doch im nächsten Jahres steht für…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Hanau - Deutschland und Europa trauern um den früheren Bundeskanzler Helmut Kohl, der am 16. Juni im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Damit auch die Bürger Hanaus Gelegenheit für Trauerbekundungen haben, liegt bis zum…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Bad Homburg - Die Junge Union Main-Kinzig (JU) war auch in diesem Jahr wieder mit über 20 Mitgliedern auf dem Landestag der Jungen Union Hessen in Bad Homburg vertreten. Dort wurden neben der Neuwahl des…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Hanau - Am Montag hat Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) dem Magistrat den Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2016 vorgelegt. Demnach schließt die Stadt das letzte Jahr haushalterisch mit einem Fehlbetrag von 1.696.559 Euro ab. „Damit…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Rodenbach - Nachdem sich CDU und FDP in Rodenbach geeinigt hatten, beim Thema Nahversorgung in Oberrodenbach an einem Strang ziehen zu wollen, starten die beiden Parteien nun eine Umfrage, um den Bedarf an Nahversorgung sowie…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Gelnhausen - Die Junge Union Main-Kinzig (JU) zeigt sich verwundert und amüsiert über die jüngsten Verlautbarungen der örtlichen Jungsozialisten („Jusos“). Nachdem die Junge Union in einer Pressemitteilung gefordert hatte, neben dem Rechts- auch den Linksextremismus…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Ronneburg - Vor seinem Ausscheiden aus dem Amt hat Landrat Erich Pipa (SPD) bei einem Unternehmertreffen eine positive Bilanz der Wirtschaftspolitik im Main-Kinzig-Kreis gezogen. „Das kommt nicht von ungefähr und wird getragen von den Unternehmerinnen…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Hanau - Nach einer erneuten Auseinandersetzung zwischen jungen Männern in Hanau bittet die Polizei jetzt um Zeugenaussagen und andere zweckdienliche Hinweise. Bei dem lautstarken „Streit unter jungen Leuten“, wie es sehr allgemein in einer Mitteilung…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Hanau - Der Caritas-Regionalverband Main-Kinzig nahm am vergangenen Freitag das Zitat von Papst Franziskus „Wirtschaft tötet“ zur inhaltlichen Richtschnur für eine Podiumsdiskussion im Hanauer Dechant-Diel-Haus zur Wirtschafts- und Sozialpolitik mit Bundestagskandidaten für den Hanauer Wahlkreis…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Rodenbach - Vor mehreren Wochen hatten die Rodenbacher Christdemokraten ein Konzept für ein mögliches Nahversorgungszentrum in Oberrodenbach veröffentlicht, das als Diskussionsgrundlage für die Frage dienen soll, wie in Oberrodenbach wieder eine zufriedenstellende Nahversorgung gewährleistet werden…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Hanau - In 74 Wahllokalen und 21 Briefwahlbezirken können Hanauer Wahlberechtigte am 24. September 2017 ihre Stimme zur Wahl des 19. Deutschen Bundestages abgeben. Für einen reibungslosen Ablauf der Wahl und die anschließende Stimmenauszählung werden…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Gelnhausen - Als „traurig und peinlich“ bezeichnet die Junge Union (JU) Main-Kinzig die jüngste Forderung der Grünen-Kreistagsfraktion an die FDP, auf Kreisebene nun doch noch gemeinsam in eine Koalition mit Sozialdemokraten und Freien Wählern einzusteigen.…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Seite 1 von 2

Team