hessen-depesche.de

Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen - In der Kreistagssitzung am Freitag den 15.12.2017 finden die Haushaltsberatungen zum Haushalt 2018 statt. Für die FDP-Fraktion liegt das Hauptaugenmerk innerhalb der Beratungen auf einer nachvollziehbaren und zukunftsweisenden Verteilung der Überschüsse im Gesamtkontext…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Gelnhausen - Als Reaktion auf die Pressemitteilung „Industriebrache Staudinger vermeiden - Liberale sehen noch erheblichen Klärungsbedarf wegen Staudinger-Pause“ der FDP-Kreistagsfraktion vom 06.11.2017 haben sich auch die Grünen mit dem Thema Staudinger auseinandergesetzt. Die Pressemitteilung von…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Hanau - „Der Main-Kinzig-Kreis und seine Städte können leicht den Anschluss verlieren, wenn man nicht die Wirtschaftsförderung stärkt“, stellen der ehemalige Wirtschaftsdezernent der Stadt Hanau und das jetzige Kreisausschussmitglied, Dr. Ralf-Rainer Piesold (FDP), und der…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Beim Dialogforum Trassenführung Hanau-Würzburg/Fulda, dass am Dienstag in Gelnhausen stattfand, hat die Bahn der vorgeschlagenen Variante VIII, die unter anderem die Bündelung der neuen Bahngleise mit vorhandenen zwischen Gelnhausen-Haitz und Steinau vorsieht, schlechte…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Gelnhausen - Daniel Christian Glöckner wurde vergangenen Sonntag zum neuen Bürgermeister der osthessischen Barbarossa-Stadt Gelnhausen gewählt. Eindrucksvoll! Nun geht Glöckners Dank an Wähler und Unterstützer:
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Gelnhausen - Bis vor kurzem galt René Rock (Fraktionsvorsitzender der FDP-Landtagsfraktion) als genialer Drahtzieher. Bei der Bürgermeisterwahl 2015 in seiner Heimatstadt Seligenstadt am Main positionierte Rock seinen Parteifreund Dr. Daniell Bastian im Wahlkampf so geschickt,…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Hasselroth - Thomas Schäfer, Alexander Noll und Michael Pescheck sind die Direktkandidaten der Freien Demokraten Main-Kinzig zur Landtagswahl 2018. Das hat die Kreis-FDP auf einer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag in Hasselroth beschlossen. Alle drei Kandidaten…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Bei der Wahl zur Bundestagswahl am 24. September sind die Freien Demokraten mit einem fulminanten Ergebnis wieder in den Deutschen Bundestag eingezogen. Auch im Wahlkreis 175, der die größten Teile des Main-Kinzig-Kreises umfasst…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Schlagwörter: :
Hanau - „Wer glaubt Digitalisierung, eGovernment und Kommune 4.0 seien durch Insellösungen zu erreichen, habe die Sache nicht verstanden“, stellt der Bundestagskandidat der FDP im Wahlkreis 180, Dr. Ralf-Rainer Piesold (FDP), fest. Dr. Piesold hatte…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Brachttal - Das politisch-gesellschaftliche Gesprächsformat „ProBrachttaler Dialoge“ ging bereits in die vierte Runde. Nach dem Treffen und der „Wächtersbacher Erklärung“ vieler Bürgermeister und Bürgerinitiativen (wir berichteten), fand nun ein Gespräch zwischen mehreren Bürgerinitiativen, dem FDP-Bundestagskandidaten …
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Gelnhausen - Die FDP-Fraktion in der Gelnhäuser Stadtverordnetenversammlung hat einen Antrag eingebracht, der vorsieht, dass die Stadt Gelnhausen zeitnah die Schaffung einer zusätzlichen Reinigungsstufe in der Kläranlage des Abwasserverbands Gelnhausen prüft. Die Verbandskläranlage des Abwasserverbands…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Hanau - „Der Wohnungsdruck wird sich im Rhein-Main-Gebiet sich noch deutlich erhöhen und die aktuelle Politik verteuert den Wohnungsbau. Bezahlbarer Wohnraum wird Mangelware“, stellt der Bundestagskandidat der FDP im Wahlkreis 180, Dr. Ralf-Rainer Piesold (FDP),…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Gelnhausen - Die FDP-Fraktion in der Gelnhäuser Stadtverordnetenversammlung hat einen Antrag eingebracht, der vorsieht, dass Gelnhausen einen zentralen Wegweiser (online sowie in Druckform) für junge Familien erhält. Dieser soll Familien mit Säuglingen und kleinen Kindern…
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Gelnhausen - „Gelnhausen ist ein hervorragender Standort für ein größeres Hotel östlich von Frankfurt. Denn einerseits steigt der Städtetourismus in Deutschland und unsere Lage ist für die Teilnehmern und Besuchern an den Frankfurter Messen hervorragend“,…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Seite 1 von 5

Team