hessen-depesche.de

Rheingau und Wiesbaden

Wiesbaden - In einem Wahlmarathon an zwei Wochenenden hat die hessische AfD im April ihre Liste zur kommenden Landtagswahl aufgestellt. Die Partei hat Großes vor: Neben Bayern ist Hessen das einzige Bundesland, in dem die…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Schlagwörter: :
Rheingau-Taunus - Die CDU Rheingau-Taunus folgte auf ihrem Kreisparteitag am 10. März 2018 einem Antrag zur Wiederanwendung geltenden Rechts. Konkret geht es um Artikel 16a Abs. 2 des Grundgesetzes und §18 Abs. 2 Nr. 1…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Wiesbaden - Unter dem Motto „Heute schon an morgen denken“ haben die Jungen Liberalen Wiesbaden am Wochenende auf dem Wiesbadener Ostermarkt auf das Thema einer generationengerechten Politik auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene aufmerksam gemacht.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Rheingau-Taunus - Die AfD im Rheingau-Taunus-Kreis um Klaus Gagel hat ganz eigene Vorstellungen zur lokalen Gesundheitsvorsorge. Die von den großen Volksparteien CDU und SPD dominierten Regierungen hätten es in den vergangenen Jahren durch verfehlte Politik…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Taunusstein - Das war absehbar! Nun wurde der Diplom-Meteorologe Klaus Gagel von den AfD-Mitgliedern des Wahlkreises 29 zum Direktkandidaten für die anstehende hessische Landtagswahl einstimmig gewählt. Der Landtagswahlen finden voraussichtlich am 28. Oktober 2018 statt.…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Wiesbaden - Der jüngste Stromausfall in Wiesbaden, der über die Grenzen der Stadt bis nach Rheinland-Pfalz Folgewirkungen hatte, zeigt, was uns in einer Dunkelflaute droht und weswegen Windenergie eine idiotische Lösung der Energieerzeugung ist.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Idstein - Die AfD-Fraktion hat in einer Stellungnahme gegenüber dem Regierungspräsident in Darmstadt angeregt, auf den Rückbau der K708 zwischen der geplanten neuen Umgehung und dem Anschluss an die K707 zu verzichten. Dies soll im…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Taunusstein - Auf ihrer Fraktionssitzung am 31.08.2017 wählte die AfD-Fraktion Ulrich Fachinger einstimmig zum neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Zuvor war Matthias Finck aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Taunusstein - Die AfD im Rheingau-Taunus-Kreis wurde offenbar abermals gezieltes Opfer linksaktivistischer Gewalt. Das Wahlkampf-Auto des AfD-Politikers Klaus Gagel wurde zeitgleich zu den Krawallen in Hamburg beschädigt und beschmiert. Offenbar, so vermutet man bei der…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Wiesbaden - Die „Demo für alle“ (HESSEN DEPESCHE berichtete: https://www.hessen-depesche.de/regional/rheingau-und-wiesbaden/wiesbaden-„demo-für-alle“-und-gegendemo-mit-deutlich-kleineren-teilnehmerzahlen.html) scheint ein Nachspiel in der Wiesbadener Lokalpolitik zu haben. Die AfD-Stadtratsfraktion um ihren Fraktionsvorsitzenden Dr. Eckhard Müller wirft dem Wiesbadener SPD-Oberbürgermeister Sven Gerich Parteinahme für…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Wiesbaden - Rund um den Luisenplatz und den Hauptbahnhof war am Sonntag viel Blau-Weiß zu sehen: Die Polizei war mit einem Großaufgebot präsent, um für einen friedlichen Ablauf der Demonstrationen anlässlich der Debatte um den…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Bad Schwalbach - Am 28. Mai wurde in Bad Schwalbach das Minarett der dortigen Moschee unter Anwesenheit der lokalen Polit-Prominenz eingeweiht. Unter den Gästen befanden sich neben dem türkischen Generalkonsul auch der Landrat Burkhard Albers…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Seite 1 von 2

Team