hessen-depesche.de

Einblicke in die Parlamentsarbeit in Wiesbaden

Rodgauer Schüler David van Eck zum Praktikum beim Landtagsabgeordneten Ismail Tipi (CDU)

Freitag, 30 Juni 2017 19:01 geschrieben von 
Der Abgeordnete Ismail Tipi (CDU), Praktikant David van Eck und Ministerpräsident Volker Bouffier (v.l.n.r.) Der Abgeordnete Ismail Tipi (CDU), Praktikant David van Eck und Ministerpräsident Volker Bouffier (v.l.n.r.) Quelle: Ismail Tipi, MdL

Rodgau/Wiesbaden – Wertvolle Einblicke in die Parlamentsarbeit erhielt der Rodgauer Schüler David van Eck, der im Juni ein Praktikum bei dem integrationspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Ismail Tipi, absolvierte.

Schwerpunkt war dabei die Pressearbeit der Fraktion und die Teilnahme an Fraktionssitzungen sowie der Besuch der Plenarsitzungen. Außerdem hatte der junge Politikinteressierte die Möglichkeit, mit Ministerpräsident Volker Bouffier und mehreren Ministern ins Gespräch zu kommen.

David van Eck resümierte nach seinem Praktikum bei dem Heusenstammer Abgeordneten: „Ich freue mich, dass mir dieser Einblick in die hessische Landespolitik durch Ismail Tipi ermöglicht wurde. Das Praktikum hat mir das Berufsfeld Landtag nähergebracht und außerdem hilfreiche Inspirationen für meine berufliche Zukunft geliefert. Die Arbeit der Landtagsabgeordneten sowie die ihrer Mitarbeiter habe ich als sehr spannend empfunden, aber auch verschiedene Gespräche mit Ismail Tipi haben mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass die Möglichkeit dieses Praktikums von noch vielen anderen wahrgenommen wird, denn die Erfahrungen, die ich hier gesammelt habe, will ich nicht missen müssen.“

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Michael Krug

Michael Krug (Jahrgang 1974) kam vor Jahren aus dem norddeutschen Hamburg nach Sachsen.

Seine alte und seine neue Heimat verbindet die Elbe. Heute pendelt er zwischen Dresden und Frankfurt am Main. Ursprünglich aus der volkswirtschaftlichen Richtung kommend, entwickelte sich der studierte Journalist zu einem Vollblutberichterstatter aus Politik, Medien, Lifestyle, Kultur und Wirtschaft. Seit Mai 2016 gehört er unserer Redaktion an.

Webseite: https://www.hessen-depesche.de/show/author/60-michael-krug.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team