hessen-depesche.de

Stadt und Kreis Offenbach

Rödermark – Nachdem Patricia Lips nach fast 13 Jahren als Vorsitzende der Rödermärker CDU zurückgetreten ist, hat der Vorstand nun mit Ralph Hartung einen Nachfolger nominiert. Die Entscheidung für den gebürtigen Niedersachsen sei „mit großer…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Schlagwörter: :
Offenbach am Main - Alle Offenbacher wären erfreut, wenn der Hauptbahnhof wieder in altem Glanz erstrahlen und seiner Funktion als Verkehrsknotenpunkt gerecht würde, ist CDU-Fraktionschef Roland Walter überzeugt. Mit substanzlosen, weil finanziell nicht untersetzten Forderungen…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Neu-Isenburg - Die Kämmerei der Stadt Neu-Isenburg kann zufrieden sein: Für den städtischen Jahresabschluss 2015 hat die Revision des Kreises Offenbach einen uneingeschränkten Prüfungsvermerk erteilt. Die im Jahresabschluss, im Anhang und im Rechenschaftsbericht dargestellte Vermögens-,…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Hainburg – Da der bisherige stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Hainburger Gemeindevertretung, Christian Spahn, am 1. Juni 2017 sein Amt als Erster Beigeordneter antreten und dann aus dem Gemeindeparlament ausscheiden wird, hat die Unionsfraktion…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Neu-Isenburg - Die FDP-Fraktion in der Neu-Isenburger Stadtverordnetenversammlung begrüßt die verbesserte Verkehrssituation an der Kreuzung Friedhofstraße/Ecke Herzogstraße. Nach Aussage des stellvertretenden FDP-Fraktionsvorsitzenden Jörg Müller wurde an diesem neuralgischen Punkt mit hohem Verkehrsaufkommen jetzt auf Initiative…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Rödermark – Die Rödermärker FDP-Stadtverordnetenfraktion um Tobias Kruger, Dr. Rüdiger Werner und Valeska Donners lädt für Montag, den 29. Mai 2017, wieder zur offenen Fraktionssitzung ein. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr in der gewohnten…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Langen - Mit den steigenden Temperaturen rückt auch das kühle Nass am Langener Waldsee in den Mittelpunkt der politischen Debatte im westlichen Teil des Kreis Offenbach. "Gerade jetzt ist der Zeitpunkt ideal, die Weichen für…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Dreieich - Am frühen Sonntagmorgen kamen vier junge Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren von einer Gartenparty und waren auf dem Weg zur Nachtbushaltestelle „An der Trift“ in der Darmstädter Straße.
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Seligenstadt - Die radikale Haushaltspolitik der Seligenstädter Rathauskoalition macht sich nach Ansicht der oppositionellen Christdemokraten allmählich auch im städtischen Leben bemerkbar. Die CDU, die dem von Bürgermeister Dr. Daniell Bastian (FDP) vorgelegten Haushalt, die Zustimmung…
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Seligenstadt - Seit Jahren findet an der Merianschule erfolreiche Schulsozialarbeit statt. Sie begleitet, unterstützt, berät und vermittelt im Schul- und Lebensalltag und bietet Sprechstunden und Hilfen für die Schülerschaft, die Eltern und das Lehrerkollegium. Darüber…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Schlagwörter: :
Seligenstadt - Seligenstadt am Main ist eine Bierstadt. Seit 1744 versorgt die Privatbrauerei Glaab Stadt und Region mit Brauspezialitäten. Dabei hatte die Abtei in Seligenstadt bis zum Dreißigjährigen Krieg (1618-1648) eher eine lange Tradition als…
Artikel bewerten
(13 Stimmen)
Rodgau - Kaum überraschend war die ablehnende Stellungnahme der AfD-Fraktion im Rodgauer Stadtparlament zum Aufstellungsbeschluss über den Bebauungsplan „Mühlstraße Süd“ im Stadtteil Jügesheim. HESSEN DEPESCHE berichtete: https://www.hessen-depesche.de/regional/stadt-und-kreis-offenbach/rodgau-marlies-dassinger-afd-hat-ihre-theorien-über-baupolitik-der-rathausmehrheit.html.
Artikel bewerten
(16 Stimmen)
Mainhausen - Die SPD Mehrheit in der Gemeindevertretung von Mainhausen hat nun ihr Konzept für "kostengünstiges Wohnen in Mainflingen" durchgesetzt. Im Ortsteil Mainflingen soll nun ein Gebäudekomplex errichtet werden, der Wohnen zu erschwinglichen Preisen ermöglichen…
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Seligenstadt - Am Pfingstmontag, 5. Juni 2017 sind um 20 Uhr bei den Seligenstädter Klosterkonzerten in der Einhardbasilika „Festliche Klänge „ zu vernehmen, mit Orgel und Trompeten, von Händel bis Telemann. Dabei kommt es zu…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Seite 1 von 3

Redaktion