hessen-depesche.de

Stadt und Kreis Offenbach

Seligenstadt - Mit einem Sieg startete die männliche A-Jugend der TGS Seligenstadt in die neue Runde. Mit einem knappen 31:30 wurde die TSG Offenbach-Bürgel in einem kampfbetonten Spiel in Zellhausen niedergerungen.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Mainhausen - Alexander Schloss und Manfred Stolz gehören zum Typus "Anpacker". Der Hufschmied (Schloss) und der Schlosser (Stolz) bilden inzwischen so ziemlich die Ausnahme zur Regel kommunalpolitisch engagierter Streiter. Beide wollen für die CDU Mainhausen…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Seligenstadt - Den ersten Teil des Abends bestreitet die in Wien lebende Pianistin Nini Funke. Mit 16 Jahren bereits war sie an der Karlsruher Musikhochschule in die Klasse von Prof. Taneda aufgenommen worden. Nach dem…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Rodgau - Das Eventwerk Rodgau ist ein Eventdienstleister aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebietes, der mittlerweile deutschlandweit Events organisiert und unterstützt. In Rodgau erlangte das Team um Tobias Schott insbesondere Bekanntheit durch das immer sehr gut…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Schlagwörter: :
Mainhausen - In der Gemeinde Mainhausen im Landkreis Offenbach hat sich der Düsseldorfer Investor 6M Wohnraum AG ein Grundstück gesichert. Die Liegenschaft in der örtlichen Dieselstraße verfüge über eine Größe von knapp 2.700 m². Mit…
Artikel bewerten
(14 Stimmen)
Seligenstadt - Thomas FJ Lortz ist Vorsitzender der CDU Froschhausen! Der Kreis schließt sich. Der legendäre Ortsteilverband der CDU Seligenstadt bekommt mit Thomas FJ Lortz nicht einfach nur den Sohn des Landtagsvizepräsidenten Frank Lortz zum…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Heusenstamm - Die Fraktion FREIE WÄHLER im Kreistag Offenbach-Land hat beantragt, dass der Kreis Offenbach die „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen“ unterzeichnet. Die Charta tritt für Menschen ein, die aufgrund einer fortschreitenden, lebensbegrenzenden…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Seligenstadt – Einen unerwarteten Knaller avisieren CDU und JU Froschhausen für den diesjährigen Bayerischen Abend der Union am 4. November. Die Ortsverbände von CDU und Junger Union Froschhausen freuen sich beim traditionellen Bayerischen Abend am…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Offenbach am Main - „Ich freue mich, dass wir jetzt mit dem Neubau an der Stelle des Toys‘RUs-Gebäudes eine wirkliche Aufwertung für die Berliner Straße bekommen“ so CDU-Fraktionschef Roland Walter.
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Neu-Isenburg - Wie bereits im Bürgermeisterwahlkampf vor zwei Jahren für ihren damaligen Kandidaten Thilo Seipel stellt der Ortsverband Neu-Isenburg der FDP erneut einen bunt bedruckten Smart zur Verfügung – diesmal für den Bundestagsdirektkandidaten Karl-Richard Krüger.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Seligenstadt - 1992 war Wolfgang Bauer als junger Solotrompeter mit einer Bläserformation des Sinfonieorchesters des Hessischen Rundfunks zum ersten Mal bei den Seligenstädter Klosterkonzerten zu Gast. Inzwischen ist er einer der führenden Vertreter seines Fachs…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Rodgau - Was in Rodgau seit Jahren selbstverständlich ist, soll nun in ganz Hessen zur Normalität werden. Der Besuch der Kita soll ab dem 01. August 2018 für alle Kinder in Hessen für 6 Stunden, …
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Seite 1 von 11

Team