hessen-depesche.de

Stadt und Kreis Offenbach

Neu-Isenburg - Rund 350 Wahlhelfer braucht die Stadt Neu-Isenburg für die Durchführung ihrer Aufgaben im Rahmen der Bundestagswahl. Vor allem für die Besetzung der Wahl- und Briefwahlvorstände werden noch Ehrenamtliche gesucht. Der parteilose Bürgermeister Herbert…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Wien/Neu-Isenburg - Der Sprecher und Fraktionsvorsitzende der AfD Neu-Isenburg, Bernd Vohl, traf sich anläßlich seines Wien Besuches am 13.7.2017, mit dem außen- und europapolitischen Sprecher der FPÖ, Dr. Johannes Hübner (Jahrgang 1956), zu einem Meinungsaustausch…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Mainhausen - Da hatte wohl jemand was gegen neue Regeln. Kaum hingen auf der Zufahrtsstraße zum Schwalbennest die neuen Schilder zur Begrenzung der Geschwindigkeit auf 70 km/h, wurden diese binnen 24 Stunden übermalt.
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Offenbach am Main - Der Wohnraummangel und die Mietpreisexplosion im Rhein-Main-Gebiet führen dazu, dass immer mehr Gut- und Besserverdiener nach Offenbach ziehen und dort einen Bauboom auslösen. Damit verändert sich auch die Sozialstruktur der Stadt…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Offenbach am Main - In der Lederstadt am Main stehen Oberbürgermeisterwahlen an. Es gilt als ausgemacht, dass CDU-Fraktionschef Roland Walter "seinem" Kandidaten Peter Freier (CDU) den Rücken frei halten möchte und die sozialdemokratische Konkurrenz unter…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Offenbach am Main - Der Wahlausschuss der Stadt Offenbach hat nach fristgerechtem Eingang der Wahlunterlagen sieben Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl zugelassen. Dabei handelt es sich um Peter Freier (CDU), Felix Schwenke (SPD), Peter Schneider (Grüne),…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Mainhausen - Während ganz Hessen verzweifelt die angeblich "rassistischen Texte" auf HESSEN DEPESCHE sucht, nachdem die POPULAREN Network GmbH, als Verleger der HESSEN DEPESCHE, in eine taktische Nähe zur hessenweit skurrilen und völlig unbedeutenden NPD…
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Offenbach - Zu einem Informationsbesuch waren Vertreter der Koalition aus CDU, Bündnis90/ Die Grünen, FDP und FW Gast im Demenzzentrum StattHaus an der Offenbacher Geleitsstraße. Hier schuf die Hans und Ilse Breuer-Stiftung nach drei Jahren…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Offenbach am Main - Der Offenbacher CDU-Fraktionsvorsitzende Roland Walter nimmt Stellung zu den aktuellen Veröffentlichungen von Oberbürgermeister Horst Schneider zu
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Mainhausen - Sehr erfreut und positiv überrascht waren ettliche Anwohner im Wohngebiet rund um den Ginkgoring im Ortsteil Mainflingen, als die Gemeinde Mainhausen das Schild zur Geschwindigkeitsanzeige dieser Tage neu programmierte. Damit reagierte die Gemeinde…
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Offenbach am Main - Die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan der Stadt Offenbach für das Jahr 2017 sind von der Kommunalen Finanzaufsicht des Regierungspräsidiums Darmstadtohne neue Auflagen genehmigt worden. Damit kann Offenbach neben den laufenden Ausgaben…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Offenbach am Main - Weil die Wirtschaftsförderung in ihrem derzeitigen Zustand trotz des Engagements ihrer Mitarbeiter nicht das Niveau habe, das Offenbach als Zentrum einer prosperierenden Region benötige, will die Offenbacher FDP-Fraktion die Wirtschaftsförderung ganz…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Mainhausen - Erstaunt war Mainhausens UWG-Fraktionschef Gerald Wissler, als er am Tag nach der Entscheidung der neuen "ganz großen Koalition" aus SPD, FDP und dem größten Teil der CDU-Fraktion, den Aureliushof zu verkaufen in seinen…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Neu-Isenburg - HESSEN DEPESCHE berichtete jüngst, dass die Städte Hanau und Offenbach am Main alle Hochhäuser mit einer Baugenehmigung aus der Zeit vor 1984 überprüfen lassen. Hintergrund der Sicherheitsbemühungen ist die Brandkatastrophe im Londoner Grenfell-Tower.…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Seite 1 von 9

Team