hessen-depesche.de

Am 9. August geht's los

Dietzenbach: Bürgermeister Jürgen Rogg freut sich auf ersten Kultursommer in der Altstadt

Montag, 09 Juli 2018 15:15 geschrieben von  Gabriela Clauter
Jürgen Rogg ist Bürgermeister von Dietzenbach Jürgen Rogg ist Bürgermeister von Dietzenbach Quelle: Stadt Dietzenbach

Dietzenbach - Stadt, Unternehmen und Gewerbeverein laden gemeinsam zu einem weiteren kulturellen Highlight ein.

Die Kreisstadt Dietzenbach im Landkreis Offenbach gilt auch im kulturellen Bereich als besonders kreativ und innovativ. In diesem Sommer jedoch steht eine Premiere an, die in noch nie erlebter Weise örtliche Kunst präsentiert, Menschen zusammenbringt und die Attraktivität des Ortes zeigt.

Am Donnerstag, 9. August, startet der erste „Kultursommer in der Dietzenbacher Altstadt“. Bis einschließlich Freitag, 31. August, sind Theater-, Musik- und Litera- turfans zu insgesamt 15 Veranstaltungen eingeladen, die zum Teil auf klassische Art, aber auch in neuer, ausgefallener Weise Kultur präsentieren.

Das Programm gestalten werden überwiegend Künstler aus Dietzenbach. „Freuen Sie sich also mit mir gemeinsam auf ein weiteres kulturelles Highlight in unserer Altstadt“, lädt Bürgermeister Jürgen Rogg ein.

Zwei Unternehmerinnen haben die Idee ausgetüftelt

Initiatorinnen des Kultursommers sind zwei Unternehmerinnen, die sich bereits in der Vergangenheit als kreative Köpfe ausgezeichnet haben und als unermüd- liche Netzwerkerinnen bekannt sind. Gabi Schmidt, Inhaberin von ehemals „Schmidts Ideenhaus“, das sie erfolgreich in den Genussladen „Tischlein deck dich“ gewandelt hat, und Irmgard Weber, Chefin des Traditionsgeschäftes „Parfümerie am Stadtbrunnen“ haben die Idee ausgetüftelt und auf den Weg gebracht.

Bereits bei ihrer ersten Anfrage konnten sie Bürgermeister Jürgen Rogg von ihrem Vorhaben überzeugen. „Dietzenbach hat eine schöne Altstadt, die sich mit dem Festival einmal mehr in all ihrer Vielseitigkeit präsentieren kann“, sagt Rogg.

Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team