hessen-depesche.de

"Bestehende Gesetze umsetzen"

Offenbach am Main: Andreas Bruszynski (CDU) gegen zusätzliche Verbote durch Politik

Montag, 09 Oktober 2017 21:16 geschrieben von 
Andreas Bruszynski von der CDU Offenbach am Main Andreas Bruszynski von der CDU Offenbach am Main Quelle: CDU OF-Stadt

Offenbach am Main - Auf Initiative der Koalition aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und Freien Wählern beschloss die Stadtverordnetenversammlung im Mai einen Änderungsantrag mit dem Ziel der Verbesserung des Sicherheitsgefühls im Bereich Geleitsstraße/ Ecke Herrnstraße. Hierzu liegt nun der Bericht des Magistrates in Abstimmung mit dem Quartiersmanagement vor. Der CDU Stadtverordnete Andreas Bruszynski stellt fest: „Es ist erfreulich, dass sich durch die mit dem Änderungsantrag verbundenen Initiativen das Sicherheitsgefühl in diesem Bereich entscheidend verbessert hat.“ Vornehmlich wurde die Anwesenheit der Stadtpolizei sowie des Quartiersmanagements verstärkt. Das Sicherheitsgefühl der Bürger hatte sich hauptsächlich durch den Alkoholkonsum einzelner Personen oder Personengruppen an dieser Örtlichkeit verschlechtert.

Durch die erhöhten Kontrollrhythmen der Stadtpolizei und Beratungen durch das Quartiersmanagement sind die Beschwerden stark zurückgegangen und die Situation hat sich entspannt. „Wir sind auf einem guten Weg, Offenbach sicherer zu machen. Das funktioniert durch die Einhaltung und Sicherstellung gesetzlicher Rahmenbedingungen und erfordert keine neuen Verbote, wie zum Beispiel das von der SPD geforderte Alkoholverbot“ schließt Bruszynski ab.

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Jörg Pollert

Jörg Pollert (Jahrgang 1968) ist Handelsfachwirt. Er studierte Deutsch, Mathematik und Sport an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Seit März 2016 schreibt er für die Redaktion von HESSEN DEPESCHE vor allem über Themen aus Mainhausen und Seligenstadt. Er ist Mitglied der CDU und passionierter Handballtrainer. Seit Juli 2017 ist er leitender Redakteur der HESSEN DEPESCHE.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/54-jörg-pollert.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team