hessen-depesche.de

Informationsgespräch

Offenbach: CDU besucht Schule Waldhof

Freitag, 13 April 2018 12:29 geschrieben von 
Offenbach: CDU besucht Schule Waldhof Quelle: CDU Offenbach am Main

Offenbach am Main - Mitglieder des Kultur-, Schule- und Sportarbeitskreises der CDU-Fraktion und des Vorstandes der CDU-Bieber besuchten die Grundschule Waldhof zu einem Informationsgespräch. Die Außenstelle der Bieberer Mauerfeldschule nahm 2014 den Neubau ihres Schulgebäudes in Betrieb. Im Jahr 2017 folgte der Bau der Turnhalle.

„Die CDU hat insbesondere den Bau der Turnhalle noch aus der Opposition heraus lange unterstützt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen“ sagt Hans Burkart, Stadtverordneter der CDU und Leiter des ArbeitskreisesKSS. Neben dem Schulsport finden hier auch Aktivitäten von Sportvereinen und Nachmittags-AGs für Schülerinnen und Schüler statt. Konrektorin Bettina Laux äußert sich zufrieden über die räumlichen Vorteile, die ein Schulneubau bietet. Die Kapazitätsgrenze ist allerdings auch bei der Schule Waldhof erreicht. Für eine Erweiterung um eine Klasse im kommenden Schuljahr muss der PC-Raum weichen. Technischer Ersatz soll durch Laptops erfolgen.

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Jörg Pollert

Jörg Pollert (Jahrgang 1968) ist Handelsfachwirt. Er studierte Deutsch, Mathematik und Sport an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Von März 2016 bis März 2018 schrieb er für die Redaktion von HESSEN DEPESCHE als leitender Redakteur. Pollert ist passionierter Handballer und begleitet den Regionalsport immer wieder mit seiner kompetenten Berichterstattung.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/54-jörg-pollert.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team