hessen-depesche.de

Samstag, 10 Dezember 2016 16:35

Gewerbeverein Mainhausen: Peter Dievernich und Katja Jochum rettete Wahlhilfe durch Bürgermeisterin Ruth Disser

Mainhausen - Der Vorstand des Gewerbeverein Mainhausen e.V. setzt sich auch nach der Mitgliederversammlung vom Freitag (09.12.2016) aus den gleichen Personen zusammen wie zuvor: 1. Vorsitzender ist Peter Dievernich, 2. Vorsitzender bleibt Thomas Höfling, Schatzmeister ist Erik Ulrich, Schriftführerin ist Katja Jochum und Beisitzer bleibt Joachim Knecht. Und dennoch überschlugen sich in den letzten Tagen die Spekulationen rund um die "Verona-Achse" aus Bürgermeisterin Ruth Disser und Gewerbevereinsvorsitzendem Peter Dievernich. Gerüchte um einen Putsch der doch eigentlich im Tiefschlaf verweilenden CDU Mainhausen schlichen durch die Ortsteile Zellhausen und Mainflingen. So stand für die sozialdemokratische Aufklärung offenbar fest, dass mit den Christdemokraten Alexander Schloss und Angela Prokoph zwei Herausforderer den sich zugeneigten Opernfreunden Disser und Dievernich das nächste Verdi-Spektakel in Verona streitig machen wollen.

weiterlesen ...
Samstag, 10 Dezember 2016 15:40

Illustrierte STERN schießt sich auf Marcus Pretzell ein

Düsseldorf - Die durch eine Whatsapp-Gruppe manipulierten Wahlen der AfD in NRW sorgen nach wie vor für Ärger im Landesverband. Nun enthüllte die Illustrierte STERN, dass auch der Hauptwohnsitz des Spitzenkandidaten  Marcus Pretzell  unklar sei. Die Adresse mit der Marcus Pretzell als Mitglied der AfD im AfD-Kreisverband Düsseldorf gemeldet ist, stimme nicht mit der amtlichen Meldeadresse überein. Das Haus am Rande von Düsseldorf sehe eher verwaist aus. An der Haustüre, so berichtet der STERN, der aber als Quelle mitunter tendenziös gegen die AfD berichtet, hingen Spinnenweben und die Adresse des Marcus Pretzell sei am Klingelschild nicht vorzufinden.

weiterlesen ...

Team