hessen-depesche.de

Donnerstag, 22 Dezember 2016 18:51

Christian Rohlfs – Wanderer durch die Moderne

| Medien

Berlin - Das Werk des deutschen Malers Christian Rohlfs läßt sich schwerlich einem bestimmten Stil zuordnen, denn er hat sich an sehr vielem versucht, was zu seinen Lebzeiten in der Malerei aufkam. Im Naturalismus, Impressionismus und Expressionismus hat dieser Künstler gewirkt und hier wie dort seine Spuren hinterlassen.

weiterlesen ...
Donnerstag, 22 Dezember 2016 18:41

Klaus Bouillon (CDU): Der saarländische Seehofer

Saarbrücken - Optisch erinnert Klaus Bouillon, saarländischer Innenminister und der derzeitige Vorsitzende der Innenministerkonferenz, schon ein wenig an Franz-Josef Strauß, das CSU-Urgestein. Auch im politischen Kern ist der in St. Wendel geborene CDU-Politiker ein Anpacker, der auch mal unkonventionelle Wege geht.

weiterlesen ...

Team