hessen-depesche.de

Samstag, 08 April 2017 19:50

Main-Kinzig-Kreis: Landrat Erich Pipa (SPD) plant Sommerbühne im Wächtersbacher Schlossgarten

Wächtersbach - Die Planungen für eine Sommerbühne im Wächtersbacher Schlosspark scheinen schon weit gereift. In einer Presseinformation des Kreisausschusses verbreitet Landrat Erich Pipa (SPD), dass er bereits mit einigen Unternehmern, der Handwerkerschaft sowie Vertretern aus den Bereichen Musik, Gesang und Theater den derzeitigen Planungsstand erörtert habe. Zudem hat Landrat Pipa bereits eine Fachanalyse veranlasst, die eine grundsätzliche Realisierung, sowie die Standortfrage geprüft hat. Ein anerkanntes Planungsbüro sei beauftragt worden, verschiedene Ansätze städtebaulich zu prüfen. Neben den anderen potenziellen Standorten wie Gelnhausen, Bad Orb und Erlensee hat sich der Schlossgarten von Wächtersbach dann als beste Lösung herausgestellt.

weiterlesen ...

Team