hessen-depesche.de

Donnerstag, 11 Mai 2017 14:08

Kommt die DFB-Akademie in den Main-Kinzig Kreis?

Hanau - Angestoßen durch die jüngsten Äußerungen des Deutschen Fußball Bunds (DFB) und des seines Präsidenten Reinhard Grindel, ist eine neue Diskussion über den zukünftigen Standort der geplanten DFB-Akademie entbrannt, die ursprünglich auf dem Gelände der Galopprennbahn in Frankfurt/Main entstehen sollte.

weiterlesen ...
Donnerstag, 11 Mai 2017 13:55

Wiesbaden: Peter Schulz (AfD) kämpft für Stadtrats-Livestream

Wiesbaden - Bereits seit März 2017 ist es ein Thema: Die AfD in der Wiesbadener Stadtverordnetenversammlung forderte damals, die Sitzungen der selbigen live zu übertragen und Mitschnitte im Internet einzustellen. Offizielle Begründung war, dass dies die Politik transparenter mache und die Bürger sich ein eigenes Bild von der Wiesbadener Lokalpolitik machen könnten. Inoffiziell dürfte die in der lokalen Presse kaum erwähnte AfD-Rathausfraktion sich aber von einem Bürger-Livestream auch erhoffen, mit ihrer parlamentarischen Arbeit stärker ins Blickfeld der Wiesbadener Bürger zu gelangen.

weiterlesen ...

Redaktion