hessen-depesche.de

Sonntag, 14 Mai 2017 19:33

CDU, FDP und AfD Gewinner bei der Landtagswahl in NRW

Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen galt jahrzehntelang als SPD-Land: Bergbau, Schwerindustrie und Zuwanderung prägten das bevölkerungsreichste Bundesland und sicherten der Sozialdemokratie oft genug Traumergebnisse. Doch damit scheint nun erstmal Schluss zu sein: Mit etwas mehr als 30 Prozent erzielte die SPD ausgerechnet mit ihrer einst so populären Volkstribunin Hannelore Kraft das schlechteste Ergebnis in der Geschichte der Partei im Bundesland.

weiterlesen ...
Sonntag, 14 Mai 2017 19:23

Dr. Stephan Welk bringt São Tomé e Principe ins ORF

Wien - Auf ORF III, dem österreichischen TV-Sender für Dokumentationen, berichtete man diese Woche sehr ausführlich über die westafrikanische Inselrepublik São Tomé e Principe. Das schwarzafrikanische Land, das seit einigen Jahren auch durch den Kakao-Spekulanten Dr. Stephan Welk, ein gebürtiger Hesse, beraten wird, möchte sich wirtschaftlich und politisch der Europäischen Union annähern. Welk gehört inzwischen zum diplomatischen Dienst der Inselrepublik und ist bei der EU in Brüssel akkreditiert.

weiterlesen ...

Redaktion