hessen-depesche.de

Freitag, 09 Juni 2017 19:42

Offenbach: Mit Elke Kreiss schickt auch die Linke eine Oberbürgermeisterkandidatin ins Rennen

Offenbach am Main - Die Offenbacher Linke zieht mit ihrer Fraktionsvorsitzenden Elke Kreiss in die Oberbürgermeisterwahl am 10. September. Die Industriekauffrau wurde am 2. Juni in einer Kreismitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit zur Oberbürgermeisterkandidatin gewählt. Ihre Partei teilte mit, dass für Elke Kreiss „linke Kommunalpolitik in und für Offenbach am Main Herausforderung und ein persönliches Anliegen zugleich“ sei.

weiterlesen ...
Freitag, 09 Juni 2017 15:51

Main-Kinzig: Junge Union sieht zweifelhafte Verbindungen der Jusos zum Linksextremismus

Gelnhausen - Die Junge Union Main-Kinzig (JU) zeigt sich verwundert und amüsiert über die jüngsten Verlautbarungen der örtlichen Jungsozialisten („Jusos“). Nachdem die Junge Union in einer Pressemitteilung gefordert hatte, neben dem Rechts- auch den Linksextremismus im Schulunterricht stärker in den Blick zu nehmen, warf der SPD-Nachwuchs der JU nun vor, „auf dem rechten Auge blind zu sein“. Diesen Vorwurf weist die JU entschieden zurück.

weiterlesen ...

Team