hessen-depesche.de

Freitag, 29 September 2017 15:47

René Rock (FDP) fordert Abschaffung des EEG

Wiesbaden - Im Zusammenhang mit der Landtagsdebatte über die Abschaffung von EEG-Subventionen und der zunehmenden Bürgerproteste gegen den Windkraftausbau erklärte René Rock, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag: „Für uns ist klar: Das EEG muss weg und der Ausbau der Windkraft darf nicht weitergehen, weil damit Kohlekraftwerke nicht überflüssig aber Natur und Landschaft sinnlos zerstört werden. Der Konflikt hat eine neue Stufe erreicht, weil nun sogar die hessische Bereitschaftspolizei eingesetzt werden muss, um den Bau von Windkraftanlagen im Wald durchzusetzen. Diese Eskalationsspirale muss beendet werden. Die Landesregierung darf nicht weiter die Bedenken der Menschen beiseite wischen, nur um das im Koalitionsvertrag von CDU und Grünen vereinbarte Zwei-Prozent-Ziel durchzupeitschen. Politik ist kein Selbstzweck, sondern muss dem Wohl der Menschen dienen.“

weiterlesen ...
Freitag, 29 September 2017 04:34

Rodgau: Gemeinsame Herbstfahrt der CDU zum Hambacher Schloss

Rodgau - Die beiden CDU Verbände Dudenhofen und Nieder-Roden laden zu einem interessanten Herbstauflug ein.
Ziel dieses Jahr: Das Hambacher Schloss in Neustadt. Das Hambacher Schloss ist eines der geschichtsträchtigen Orte der deutschen Demokratie. 1832 wurde dort das Hambacher Fest ausgerichtet, neben der Frankfurter Paulskirche, das wichtigste Symbol der deutschen Demokratiebewegung.

weiterlesen ...

Team