hessen-depesche.de

Sonntag, 21 Januar 2018 17:52

René Rock (FDP) erklärt "Bildung für alle" zum Hauptthema zur Landtagswahl

Hanau  – Der Neujahrsempfang der FDP Main-Kinzig geriet in diesem Jahr zum ganz großen Kino, das wohl vor allem auch Kreisvorsitzender Kolja Saß für die Freien Demokraten in Hessens größtem Landkreis zelebrieren wollte. Sowohl René Rock, Fraktionsvorsitzender der FDP-Landtagsfraktion und Freund des Hanauer Unternehmers Saß, als auch FDP-Generalsekretärin Nicola Beer kamen nach Hanau.

weiterlesen ...
Sonntag, 21 Januar 2018 17:48

Deutsche Lichtmiete und Grüne setzen sich für umweltbewusste LED-Technik ein

Wiesbaden - Die GRÜNEN im Hessischen Landtag freuen sich, dass die Umrüstung der Straßenbeleuchtung in Hessens Städten und Gemeinden auf LED-Technik schnell voranschreitet. „Bis 2019 werden allein dank der Förderung der Landesregierung 17 Prozent der hessischen Straßenleuchten energie- und kostensparend Licht spenden. Das sind 85.000 Leuchten. In der Energie-Agenda 2015 hatten wir das Ziel formuliert, 50.000 Leuchten bis 2019 zu installieren. Wir sind also viel schneller und viel besser. Der Schlüssel zum Erfolg ist, dass das Land nicht nur die Umrüstung bezuschusst, sondern die Kommunen auch berät und bei der Antragstellung unterstützt“, sagt Angela Dorn, energiepolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

weiterlesen ...

Team