hessen-depesche.de

Mittwoch, 28 Februar 2018 19:54

FREIE WÄHLER fordern intelligentes Sparen durch kreisweite interkommunale Zusammenarbeit

Dietzenbach - Interkommunale Zusammenarbeit erzielt bereits heute in zahlreichen Verwaltungsbereichen bemerkenswerte finanzielle Einsparungen. Beispielsweise können Synergieeffekte in den Bereichen Administration, IT-Lösungen, Personalverwaltung und Ordnungswesen nachgewiesen werden. „Durch die Bündelung von Ressourcen werden potenzielle Einschnitte für die Bürgerinnen und Bürgern in den einzelnen Kommunen kompensiert“, so der Fraktionsvorsitzende Rudolf Schulz.

weiterlesen ...
Mittwoch, 28 Februar 2018 19:50

Politiksplitter, die ins Auge gehen können

Seligenstadt - Es wird Frühling, die Saat ist aber bereits aufgegangen. Brandanschlag auf Pkw eines AfD-Politikers in Dreieich im Kreis Offenbach. Sind die Täter indirekt auch bei den Scharfmachern der „Bürgerlichen Parteien“ zu suchen? Eventuell nur als Anstifter? Wenn man sich die Hetze der „Alt-Parteien“ im Bundestag ansieht oder anhört kommt einem das Grausen. Bei einem vom Volk gewählten Abgeordneten der AfD der am Rednerpult seine Meinung vertritt, gibt es nur Zwischenrufe, Gelächter und verunglimpfende Anschuldigungen. Das hat mit politischem Anstand nichts gemeinsam. Irgendwann wird den „Bürgerlichen“ das lachen noch vergehen. Die AfD wurde von einem Großteil der Bürger demokratisch gewählt. Weiterhin wird die AfD von allen Parteien regelrecht blockiert, das ist kein demokratischer Anstand den Wählern dieser Partei gegenüber. Die Wähler könnten doch auch wieder anders wählen wollen.

weiterlesen ...

Team