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Montag, 20 August 2018 21:26

Hochtaunus: Hessischer Jugendzahnpflegetag in Oberursel

Oberursel - Am 22. August ist in Hessen Jugendzahnpflegetag und auch das Gesundheitsamt des Hochtaunuskreises macht bei dieser Aktion mit. Am Mittwoch, 22. August 2018, werben der Arbeitskreis Jugendzahnpflege in Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege in Hessen, dem hessischen Sozialministerium und natürlich dem Hochtaunuskreis auf dem Rathausplatz in Oberursel für eine gute Zahnpflege bei Kindern. Von 10 bis 18 Uhr unterstützen viele Helfer um die Zahnärztin des Gesundheitsamtes eine zahnmedizinischen Gruppenprophylaxe bei Kindergarten- und Schulkindern.

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Montag, 20 August 2018 21:20

ARD trimmt Zuschauer und Gebührenzahler auf Vorschulniveau

Frankfurt/Main - Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist der frühe Sonntagabend für die Politik reserviert. Nicht, dass es an allen anderen Wochentagen anders wäre. Die Politik hat im Grunde immer den ersten Zugriff auf das Programm. Doch am Sonntag zur Abendbrotzeit wird ihr die ganz große Bühne aufgestellt. Dann drängt die ARD mit dem altehrwürdigen “Bericht aus Berlin” in die Wohnzimmer, dessen Titel daran erinnert, dass hier früher Journalistisches geboten wurde, als der Bericht noch aus Bonn kam. Beim ZDF, das einstmals mit “Bonner Perspektiven” aufzuwarten wusste, heißt der zwanzigminütige Werbeblock der Politik längst ganz profan “Berlin direkt”. Die beiden Formate unterscheiden sich nur wenig. Stets geht es darum, links-grüne Parteienvertreter hochleben zu lassen und deren konservative Gegenüber in die Pfanne zu hauen. Das immer gleiche Drehbuch sieht außerdem kurze Einspielfilme vor, in denen dem Zuschauer gesagt wird, was er gut zu finden und welche Politik er zu unterstützen hat. Seit einiger Zeit haben die beiden Magazine das Internet entdeckt. Und so gehört inzwischen auch ein Facebook-Auftritt dazu. Der “Bericht aus Berlin” hat es bis heute allerdings gerade einmal auf rund 25.000 Abonnenten geschafft – nicht besonders viel für eine Sendung, bei der regelmäßig mehr als eine Million Zuschauer einschalten. Offenbar hat die “Generation Tagesschau” mit dem Internet  nicht viel am Hut. Sie meidet Facebook & Co. – und erhält sich so ihren Glauben an die öffentlich-rechtlichen Wahrheiten.

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