hessen-depesche.de

Donnerstag, 20 September 2018 16:17

Landtag von Rheinland-Pfalz verabschiedet umstrittenes Finanzausgleichgesetz

Mainz – Mit den Stimmen von SPD, FDP und Grünen und gegen die Stimmen von CDU und AfD hat der rheinland-pfälzische Landtag diesen Mittwoch dem Landesgesetz zur Änderung des Landesfinanzausgleichsgesetzes (LFAG) zugestimmt. Vorrausgegangen war ein monatelanger Streitzwischen der Regierung auf der einen und der Opposition sowie den kommunalen Spitzenverbänden auf der anderen Seite.

weiterlesen ...
Donnerstag, 20 September 2018 16:12

René Rock (FDP) ärgert Grüne mit Plakat auf Diesel-LKW: „Rock meets Grün“

Wiesbaden - Eigentlich sollte es idyllisch werden, als die Grünen ihre Großplakate für die Landtagswahlen in Wiesbaden vorstellten. Ein paar Journalisten und Fernsehteams, ein paar grüne Aktivisten, aber kaum Bürger fanden sich vor den zwei Großplakaten ein, neben denen stilecht zwei grün folierte Elektroautos eines Importherstellers posierten.

weiterlesen ...

Team