hessen-depesche.de

Wieder ein neuer Auftritt nach Bericht auf HESSEN DEPESCHE

COOINX S.A: Ließ der "Europäische Wirtschaftssenator" Michael Scheibe seine Vergangenheit bei FlexCom rasch redigieren?

Donnerstag, 30 August 2018 19:41 geschrieben von 

München - Wohl aufgrund der jüngsten Berichterstattung auf HESSEN DEPESCHE zu einem umstrittenen Unternehmenskonglomerat um die Kaufleute Michael Scheibe und Cengiz Ehliz (https://www.hessen-depesche.de/wirtschaft/das-wee-und-cooinx-mysterium-michael-scheibe,-cengiz-ehliz-und-nietzsches-„ewige-wiederkehr-des-gleichen“.html) hat man offenbar schnell reagiert und Texte rund um die Vita des "Europäischen Wirtschaftssensators" Michael Scheibe rasch austauschen lassen.

Michael Scheibe, seit 2011 gemäß vieler Quellen rechte oder linke Hand des weeCONOMY Unternehmers Cengiz Ehliz, tritt nun (am 30.08.2018) bei "Europäischer Wirtschaftssenat e.V." (laufende Nummer 716) voll und ganz als Manager von COOINX S.A. auf als wäre zuvor nie etwas mit FlexCom gewesen. Noch zwei Tage zuvor, am 28.08.2018, vertrat Michael Scheibe an gleicher Stelle die MPM Gruppe und als Co-Founder neben Cengiz Ehliz die FlexCom International.

COOINX möchte, nach eigenen Angaben, nur das Produkt "wee" des Ideengebers Cengiz Ehliz zu vermarkten helfen. "wee" gilt als Nachfolgeprodukt des Bad Tölzer Unternehmers Cengiz Ehliz zu FlexCom vormals FlexKom. Die weeCONOMY AG in der Schweiz firmiert seit kurzer Zeit als SWISS FINTEC Invest AG und war früher mal eine BAMBU AG.

Dass von Seiten des "Europäischer Wirtschaftssenat e.V. EWS", eingetragen im Vereinsregister München (VR 18226) um Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Michael Jäger so prompt reagiert wurde, spricht womöglich für die Verbundenheit Jägers zu Michael Scheibe.

Wer wissen möchte, unter welchen Unternehmen derzeit Michael Scheibe firmiert, mag bei den Europäischen Wirtschaftssenatoren gerne regelmäßig nachschauen (https://www.eu-wirtschaftssenat.eu/senatoren-sektion-schweiz2.html?senatorID=716).

Auftritt des
Auftritt des "Senators" Michael Scheibe am 28.08.2018 mit Bezug zu FlexCom und MPM Group
Quelle: Screenshot am 28.08.2018
Auftritt des Michael Scheibe am 30.08.2018 auf der Internetseite des so genannten
Auftritt des Michael Scheibe am 30.08.2018 auf der Internetseite des so genannten "EWS".
Quelle: Screenshot vom 30.08.2018
Die Europäischen Wirtschaftssenatoren Cengiz Ehliz und Michael Scheibe - Quelle: weeCONOMY AG/Facebook
Die Europäischen Wirtschaftssenatoren Cengiz Ehliz und Michael Scheibe
Quelle: weeCONOMY AG/Facebook

 

Letzte Änderung am Donnerstag, 30 August 2018 23:24
Artikel bewerten
(28 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Bis Juli 2017 führte sie auch die Redaktion von HESSEN DEPESCHE.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/68-angela-prokoph-schmitt.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team