hessen-depesche.de

Publiziert in Wirtschaft

Kinzigheimer Weg verbleibt wohl bei den Delfinen

DOLPHIN Trust: Entwarnung für Charles Smethurst in Hanau

Sonntag, 03 Dezember 2017 17:10 geschrieben von 
Im Zeichen des Defin: Charles Smethurst und die DOLPHIN TRUST Im Zeichen des Defin: Charles Smethurst und die DOLPHIN TRUST Quelle: HESSEN DEPESCHE

Hanau - Für Charles Smethurst und dessen Unternehmensgruppe DOLPHIN Trust GmbH stand im hessischen Hanau so einiges auf dem Spiel. Die Übernahme der städtischen Immobilien am Kinzigheimer Weg mit all dem monierten Renovierungsstau hätte die Reputation der DOLPHIN Trust gefährden können.

Die Stadt Hanau um Oberbürgermeister Claus Kaminski (SPD) strebt ja angeblich die Rückabwicklung des Immobiliengeschäfts an. Juristisch, so teilten das heute Insider der Hanauer Politik gegenüber HESSEN DEPESCHE mit, dürfte das aber nur schwerlich noch möglich sein. Der Vertragstext lasse das kaum zu.

Zu klever hatte Charles Smethurst die vertraglichen Passagen verhandelt. Es wird schwer für die Stadt Hanau, hier eine juristische Blamage zu verhindern.

Für Charles Smethurst, die DOLPHIN Trust und die nachgelagerte Projektgesellschaft dürfte diese Klippe ganz ohne Reputationsschaden zu umschiffen sein.

Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Bis Juli 2017 führte sie auch die Redaktion von HESSEN DEPESCHE.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/68-angela-prokoph-schmitt.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team