hessen-depesche.de

IMEX Frankfurt vom 16.-18.05.2017

Exclusively Corporate @IMEX vor Messebeginn richtet sich speziell an Event-Planer in Unternehmen

Freitag, 03 Februar 2017 21:48 geschrieben von 
Exclusively Corporate @IMEX vor Messebeginn richtet sich speziell an Event-Planer in Unternehmen Quelle: IMEX Frankfurt 2017

Frankfurt am Main – Im Vorfeld der Frankfurter Meeting-, Kongress- und Incentive-Reisemesse IMEX wird das Organisationsteam am 15. Mai 2017 auch diesmal wieder die Sonderveranstaltung Exclusively Corporate @IMEX anbieten, die speziell auf Veranstaltungsplaner in Unternehmen zugeschnitten ist. Das Konzept wurde nach Angaben der IMEX Group überarbeitet und komplett neu gestaltet. Exclusively Corporate soll sich mit einer der wesentlichen Herausforderungen der Branche befassen, nämlich der stetigen Entwicklung innovativer Event-Inhalte, sei es durch neue Technologien, bislang weitgehend unbeachtete Destinationen oder einzigartige Veranstaltungsstätten – und das alles bei sinkenden Budgets.

Bei der Spezialveranstaltung werden Vorträge von Vertretern international renommierter Unternehmen wie Cisco, GSK, Lego, Dell, AstraZeneca, der Bank of America Merrill Lynch, Estée Lauder, EY, BNP Paribas und Barclays geboten. Jeder der Referenten soll in jeweils 45-minütigen Sessions umfangreiches Expertenwissen vermitteln, gefolgt von Podiumsdiskussionen. Anschließend haben die Teilnehmer die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

Das Programm beginnt bereits am Sonntag, den 14. Mai, mit einem Networking-Dinner auf Einladung der Hilton-Gruppe. Der Montag startet dann mit einem Frühstück, das von der Tourismuszentrale Dubais ausgerichtet wird, gefolgt von zahlreichen Weiterbildungsveranstaltungen zu Themen wie ROI (Return on Investment), kreative Event-Formate, neue Technologien, Sicherheitsrisiken, aufstrebende Destinationen und Trends. Nach einigen gemeinsamen Workshops und Seminaren geht es mit zwei Themenbereichen weiter: Senior Event Professionals erfahren in verschiedenen Sessions Wissenswertes zum Management strategischer globaler Programme, während Event-Manager praktische Tipps zur operativen Veranstaltungsplanung erhalten. Im Anschluss können alle Teilnehmer die IMEX in Frankfurt vom 16. bis zum 18. Mai auf der Messe in Frankfurt besuchen. Mit 3.500 Ausstellern aus 160 Ländern unter einem Dach will die IMEX auch in diesem Jahr alles bieten, was Planer von Veranstaltungen, Meetings und Incentives benötigen – von Destinationen über sämtliche Leistungsträger bis hin zu den aktuellsten technologischen Entwicklungen der Meeting-Branche.

Laut Carina Bauer, CEO der IMEX-Gruppe, wurde Exclusively Corporate @IMEX in diesem Jahr „mit ausführlicher Recherche und auf Basis der wertvollen Rückmeldungen unserer Teilnehmer“ vorbereitet. „Wir haben uns auf die größten Herausforderungen der Meeting- und Event-Branche in 2017 konzentriert und daraus ein hochaktuelles Programm für diese Herausforderungen, gespickt mit viel praktischem Zusatzwissen, entwickelt“, so die Messeleiterin.

Außerdem führte sie aus: „Veranstaltungsplaner in Unternehmen kommen so in den Genuss eines erstklassigen und gleichzeitig kostenfreien Weiterbildungsprogramms – was angesichts sinkender Weiterbildungsbudgets in vielen Unternehmen ein weiterer Pluspunkt ist. Dies alles wird erst durch die wunderbare Unterstützung unserer großartigen Sponsoren möglich.“ Die Sonderveranstaltung biete „ein einzigartiges Programm“ und gewähre „die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen“.

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Michael Krug

Michael Krug (Jahrgang 1974) kam vor Jahren aus dem norddeutschen Hamburg nach Sachsen.

Seine alte und seine neue Heimat verbindet die Elbe. Heute pendelt er zwischen Dresden und Frankfurt am Main. Ursprünglich aus der volkswirtschaftlichen Richtung kommend, entwickelte sich der studierte Journalist zu einem Vollblutberichterstatter aus Politik, Medien, Lifestyle, Kultur und Wirtschaft. Seit Mai 2016 gehört er unserer Redaktion an.

Webseite: https://www.hessen-depesche.de/show/author/60-michael-krug.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team