hessen-depesche.de

In Partnerschaft mit Universal Investment Immobilien erworben

Hamburg Trust: Dr. Georg Reul setzt auf Gebäude im Esslinger 'Hengstenberg Areal'

Freitag, 09 März 2018 22:25 geschrieben von 
Im Esslinger 'Hengstenberg Areal' mischen nun auch Hamburg Trust und Universal Investment mit Im Esslinger 'Hengstenberg Areal' mischen nun auch Hamburg Trust und Universal Investment mit Quelle: Stadt Esslingen

Esslingen - Dr. Georg Reul, Kopf der renommierten Hamburg Trust, lässt das Immobilienportfoglio der Hanseaten weiter ausbauen. Man spezialisierte sich zuletzt aufs Assetmanagement für gute Partner. Hamburg Trust und Universal-Investment aus Frankfurt am Main kauften nun drei Gebäude in der innerstädtischen Quartiersentwicklung „Hengstenberg Areal“in Esslingen (Baden-Württemberg).

Die Immobilien, bestehend aus zwei Bürogebäuden und einem Wohnheim für Studenten, sei nahezu vollvermietet.

Das Studierendenwohnheim mit 86 Wohnplätzen und 45 Apartments ist langfristig an das Studierendenwerk Stuttgart vermietet. Erworben wurde das Objekt für einen bei Universal-Investment aufgelegten Immobilienspezialfonds. Investor ist ein deutsches Versorgungswerk; Hamburg Trust übernimmt das Asset Management für die Immobilie.

Die Quartiersentwicklung befindet sich in innerstädtischer Lage in der „Neuen Weststadt“ in Esslingen. Das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs und dem ehemaligen Hengstenberg-Firmengelände umfasst etwa 12 Hektar. Hier entsteht ein neues städtebauliches Quartier mit Nahversorgungs-, Gastronomie-, Dienstleistungskultur, Gesundheits- und Bildungseinrichtungen. In unmittelbarer Umgebung entsteht zudem der neue Campus der Hochschule Esslingen.

Verkäufer und Projektentwickler war die EWB Esslinger Wohnungsbau GmbH. Bei Hamburg Trust setzt man auf weitere Optionen aus dem Deal.

Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Bis Juli 2017 führte sie auch die Redaktion von HESSEN DEPESCHE.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/68-angela-prokoph-schmitt.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team