hessen-depesche.de

Oliver Priggemeyer verstärkt Asset-Management

Hamburg Trust: Kann Dr. Georg Reul das alte Problem mit Dirk Hasselbring vergessen machen?

Samstag, 03 März 2018 22:11 geschrieben von 
Hamburg Trust: Kann Dr. Georg Reul das alte Problem mit Dirk Hasselbring vergessen machen? Quelle: www.hamburgtrust.de vom 03.03.2018

Hamburg - Die Hamburg Trust REIM Real Estate Investment Management GmbH galt lange Zeit als besonders vornehme Adresse im Immobiliengeschäft. Die Hanseaten geben derzeit vor (Stand 03.03.2018) Assets in Höhe von 1058 Millionen Euro zu verwalten. 531 Millionen Euro an Eigenkapital habe man platziert. Das klingt ordentlich!

Doch nicht vergessen ist der große Schreck aus dem Vorjahr, den die Personalie Dirk Hasselbring hinterlassen hat. Ein in Düsseldorf publiziertes Finanzmarktmagazin platzte am 03.02. des Vorjahres damit heraus, dass gegen den damaligen Geschäftsführer Dirk Hasselbring ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen des Verdachts des Treuebruchs eingeleitet wurde.

Als dann Dr. Georg Reul an oberster Entscheidungsstelle die Investitionen der Hamburg Trust übernahm, kehrte zwar rasch wieder Ruhe ein. Doch im Markt vergessen war der herbe Schlag gegen das bis dahin scheinbar tadellose Image der Hamburg Trust nicht.

Nun legten die Hamburger Anfang 2018 nochmals nach. Mit einer weiteren personellen Verstärkung zu Beginn des neuen Jahres möchte man offenbar gebotene Ruhe dokumentieren. In einer Pressemeldung erklärt der Hamburger Immobilien-Investmentmanager Hamburg Trust Grundvermögen und Anlage GmbH den Eintritt des Kaufmanns Oliver Priggemeyer in die Geschäftsleitung. "Der 48jährige übernimmt die Funktion des Chief Operating Officer (COO)." Oliver Priggemeyer verfüge über profundes Immobilien-Know-how und langjährige Erfahrung in der Führung von Unternehmen der Immobilienbranche.

Priggemeyer war zuvor in mehreren Management-Positionen im Immobilien-Investment und -Asset Management tätig, zuletzt als Vorstand der IVG Immobilien AG/Office First Immobilien AG und vorher bei der IC Immobilien Holding AG. Insbesondere werde Oliver Priggemeyer durch seine Erfahrungen im Auf- und Ausbau von Immobilienportfolios für institutionelle Investoren die Wachstumsstrategie der Hamburg Trust Gruppe voranbringen. So glaubt und hofft Dr. Georg Reul. Aber ist damit alles vergessen?

Artikel bewerten
(31 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Bis Juli 2017 führte sie auch die Redaktion von HESSEN DEPESCHE.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/68-angela-prokoph-schmitt.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team