hessen-depesche.de

Blau ersetzt Gelb (nicht politisch gemeint)

Lufthansa mit neuen Flottenfarben

Donnerstag, 08 Februar 2018 23:31 geschrieben von 
Die Lufthansa verpasst ihrer Flotte neue Farben Die Lufthansa verpasst ihrer Flotte neue Farben Quelle: HESSEN DEPESCHE

Frankfurt am Main - Die Lufthansa AG mit Sitz in Köln verpasst ihrer Flotte einen neuen Anstrich. Blau ersetzt das Gelb des alten Kranich-Logo. Dies sei allerdings, so beteuert man im Umfeld des Carriers, nicht dem politischen Anwachsen der AfD (Parteifarbe blau) geschuldet. Vielmehr wolle man mit frischeren Farben neuen Elan der Marke versprühen.

Kritiker halten den Austausch des Logo für überflüssig. Eine Marke bildet sich ja auch um den Wiedererkennungswert. Da macht es wenig Sinn, die Optik einfach mal auszutauschen. Aber das Marketing sucht auch nach Aufgaben. Die FDP verlor zuvor schon ihr Gelb für poppiges Margenta.

Technisch sei bei der Lufthansa alles beim Alten geblieben.

Der gelb unterlegte Kranich ist nun weiß auf blauem Grund.

Letzte Änderung am Freitag, 09 Februar 2018 02:40
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Bis Juli 2017 führte sie auch die Redaktion von HESSEN DEPESCHE.

Webseite: www.hessen-depesche.de/show/author/68-angela-prokoph-schmitt.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team