hessen-depesche.de

Auch Andrea Berg kommt im Oktober nach Duisburg

Stefan Kühn (Autark) setzt voll auf Andrea Friedrichs beim Theater am Marientor

Donnerstag, 21 September 2017 16:21 geschrieben von 
Auch Andrea Berg zieht Zuschauer ins Duisburger Theater am Marientor Auch Andrea Berg zieht Zuschauer ins Duisburger Theater am Marientor Quelle: TaM, Andrea Friedrichs

Duisburg - Stefan Kühn, verantwortlich zeichnender Manager der Autark Group, ist ein großes Wagnis eingegangen, als er seine Frau Sabine Kühn von der Geschäftsführung des Duisburger Theaters am Marientor (TaM) abberufen lies und Andrea Friedrichs zur neuen Geschäftsführerin bestellte. Friedrichs ist im Theatergeschäft ein anerkannter Name. Aber auch Sabine Kühn hatte dem großen Schauspielhaus schon ihren Stempel aufgedrückt.

Nun hat Stefan Kühn familiäre und geschäftliche Divergenzen. Tatsächlich aber hat sich das Geschäft der TaM Betriebsgesellschaft mbH unter Andrea Friedrichs in kurzer Zeit sehr gut entwickelt.

Das Programm wird angenommen!

Künstler-Ensembles zu Musicals (von Grease über Cats bis zur Adams Family) strömen zur Zeit nach Duisburg ins TaM. Auch viele Hessen sind dabei. Im Oktober kommt Schlagersängerin Andrea Berg. Der Vorverkauf läuft gut, erklärt Andrea Friedrichs.

Überhaupt hat sich die zeitweise sehr umstrittene Autark Group zum Investor für "Entertainment-Immobilien" gemausert. Das Geschäft ergibt Sinn. Kommunen wird die Last der dauerhaften Bezuschussung genommen. Autark investiert und bringt die Theater mit einem Programm zum Laufen, das seinesgleichen sucht.

Geht Stefan Kühns Plan auf, und kommt die Bankanbindung für Autark hinzu, sollte das Geschäft alsbald in ruhigeres Fahrwasser geraten. Aber noch drückt eine Schlammschlacht, die auch sehr persönliche Gründe hat.

Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Susanne Klein

Susanne Klein (Jahrgang 1968) ist gelernte Hotelkauffrau und absolvierte ein Studium für Marketing.

Seit September 2017 gehört sie der Redaktion von HESSEN DEPESCHE an und berichtet vor allem über gesellschaftliche Themen.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Team